Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

23. August 2022 Mit Fahrrädern zum Sandstrand

Position: Hafen von Nexø, Bornholm
Wetter: sonnig, 22 °C · Wind: 2
Stimmung an Bord: in a good mood

(Nachtrag vom 23. August 2022)
 
Hallo, hier sind wir wieder!
Nach unserem hervorragenden Frühstück sind wir direkt durch die schöne Stadt Nexø zu einem Fahrradverleih gelaufen und dann im Gänsemarsch mit den kunterbunten Rädern losgefahren. Mit lauter Musik radelten wir einmal quer über den südöstlichen Teil der dänischen Insel Bornholm zu einem wunderschönen Sandstrand.

„Ich habe noch nie einen so weißen Sand gesehen!“ meinte Juli.
Die großen Wellen dort haben uns sehr viel Spaß bereitet. Wir warfen uns gegenseitig in die Wellen. Neben dem Faulenzen und Lesen am Strand hatten wir außerdem die Möglichkeit, eine ehemalige Artilleriestellung aus dem 2. Weltkrieg zu besichtigen. Später am Tag haben wir alle zusammen Wikingerschach gespielt und laut Musik gehört.

Radtour zum Strand

Hanni, Emma und Clara radeln zum Strand © Vici

Jugendliche am Strand

Zitat: Wer fertig ist mit zusammenpacken, kann dancen. © Vici

Pizza

Vorne Kartoffelpizza © Vici

Auf dem Weg zurück zum Schiff gönnten wir uns auf HighSeas‘ Nacken super leckere Pizzen. Am Ende des Tages haben wir noch einen Filmabend gemacht und „Zoomania“ geguckt. Es war ein richtig schöner „Chilltag“!

Wir hoffen Ihr genießt auch alle euer Leben
Juli, Amelie und Max

PS: Max durfte die Achtertoilette Backbord entsanden.