Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

Nachtrag: 1. April 2022 April, April

Datum: 01.04.2022
Position: 33°41.217’N,  48°49.229‘W
Kurs: Ost 80°
Zurückgelegte sm: 11.325 sm
Wetter: bewölkt, windig, kühl · Temperatur: kalt
Gesetzte Segel: outer jib, inner jib, mainstay sail main sail, lower topsail, upper topsail
Geschwindigkeit: 7kn
Stimmung an Bord: elefantastisch, leicht gestresst wegen Test

----

Hi Leute!

Und habt ihr heute euer Frühstücksei auch schon gesüßt oder den Esstisch im Bad gefunden? Denn richtig, heute ist der 1. April: der Tag der Streiche. Hier auf der Gulden Leeuw ist auf jeden Fall jede Menge passiert. Ich zeige euch heute, was das alles war und auf was man heute alles Acht geben musste.

  1. Die Lehrer:innen haben sich heute Morgen bestimmt entgeistert umgeschaut, als sie aufwachten, denn ihre Kabinen hatten keine Türen mehr. Irgendwer hatte sie mitten in der Nacht ausgebaut.
  2. Doch die Türen haben nicht nur in den Kabinen, sondern auch in den Badezimmern und Toiletten gefehlt. Na upps, da hatte man dann gar keine Privatsphäre mehr.
  3. In der Wardrobe (Raum für Ölzeug) gab es ein ganz anderes Problem. Dort fehlte nicht die Tür, sondern die Tür war plötzlich zu klein. Da hatte doch glatt jemand die Tür aus und die Klotüren, von denen wir ja jetzt viele freie hatten, eingebaut. Doch die Tür war zu klein, also war dort ein 10 cm Spalt zwischen Türrahmen und Tür.
  4. Wer in der Nacht zur Laundry (Raum, in dem sich Waschmaschinen und Trockner befinden) gegangen ist, konnte sich schon ganz schön erschrecken, denn Steffen unser Schiffsgeist war zurück und hatte es sich auf der Treppe zur Laundry bequem gemacht.

    Schiffsgeist Steffen lungert an der Treppe zur Laundry herum © Antonia K.

  5. Um klar zu machen, wem das Schiff auch wirklich gehört, sind über Nacht viele kleine Zettel auf dem ganzen Schiff aufgetaucht, die deutlich machten, dass es: „Arijens Toilette“, Arijens Pantry” und „Arijens Crew only sign…“ sind.

    Arijens Schiff © Antonia K.

  6. Außerdem haben wir endlich mal was anderes als Wasser zu trinken bekommen. Bei der Pantry ist nämlich eine Flasche Vodka aufgetaucht. Prost! Zudem hatte sich wohl wer gedacht: „Also für die Leute, die hinter der Pantry stehen und aufpassen, dass niemand zu viel nimmt, muss das schon anstrengend sein.“ Deshalb stand jetzt hinter der Pantry ’ne Bank und in der Student Mess eine weniger.

    Wodka für alle © Antonia K.

  7. Was mich auch schon zum nächsten Aprilscherz bringt: Unterricht war heute schwierig, denn es haben nicht nur eine Bank, sondern auch drei Tische gefehlt. Einfach abmontiert und weggetragen.

    Die Tische waren verschwunden © Antonia K.

    Unterricht ohne Tische © Antonia K.

  8. Unterricht … Das war heute noch ein Thema für sich. Heute Morgen sind nämlich die ersten beiden Stunden zwangsweise ausgefallen, denn es kam niemand. Alle Schüler:innen des B-Teiles haben einfach weitergeschlafen.
  9. Das Ein-Uhr-Meeting hat heute auch nicht wie üblich in der Student Mess oder auf dem Vordeck stattgefunden, sondern in der Crew Mess, denn nachdem das Meeting der Crew und der Lehrer:innen (Stammcrewmeeting) zu Ende war, haben wir alle die Crew Mess gestürmt. War ziemlich lustig, nur leider war die Crew Mess für 44 Schüler:innen plus Crew und plus Lehrer:innen ein bisschen klein, aber egal.
  10. Heute zu duschen rate ich auch niemanden, denn im Bad hat nicht nur die Tür gefehlt, sondern auch der Duschvorhang. Dieser beschloss einen Ausflug auf den Mizzen Mast zu machen. Wir haben also jetzt eine neue Flagge.

    Der Duschvorhang am Mizzen-Mast © Antonia K.

  11. Essen mit Messer und Gabel wird überbewertet. Das war das Motto heute bei den Malzeiten, denn Messer, Gabel und Löffel waren Mangelware. Es gab kaum noch Besteck. Dieses wurde nämlich umplatziert in den Kühlschrank. Aber pssst, das dürfen nicht alle wissen.
  12. Und jetzt kommt zu guter Letzt der krasseste Streich des heutigen Tages. Dieser kam von den Lehrer:innen und hat wirklich reingehauen. Alles hat heute Morgen angefangen, als ein positiver Schwangerschaftstest auf der Toilette gefunden wurde. Daraufhin hat es ein Meeting mit den Lehrerinnen und allen Mädchen in der Captains Lounge gegeben. Dort wurde gesagt, dass ein positiver Schwangerschaftstest gefunden wurde und sie darum bitten, dass die Person, dessen Test es ist in der nächsten Stunde zu einer Lehrerin oder dem Arzt kommt. Falls das nicht passieren wird, müssten sonst alle Mädchen am Abend einen Test machen. Die Gerüchteküche war natürlich ordentlich am Brodeln und alle spekulierten rum. Da am Nachmittag niemand zu den Lehrer:innen gekommen war, kamen am Abend also alle Mädchen wieder in der Captains Lounge mit den Lehrer:innen zusammen. Die Stimmung war schon leicht angespannt, aber alle waren gut gelaunt und machten Witze. Die Lehrer:innen haben dann erklärt, wie ein Schwangerschaftstest funktioniert und was man machen muss. Zur Verdeutlichung hat Sina einen Test in Cola gesteckt. Doch siehe da, der Test wurde positiv und da kam es raus, die Lehrer:innen hatten uns reingelegt. ES WAR NIEMAND SCHWANGER!!!! April, April!!!!

Ihr seht also, hier war heute einiges los. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen und vor allem lustigen ersten April und habt alle schön reingelegt.  

Antonia K.




Grüße:

  • Antonia K.: Sophia ich wünsche dir an deiner Konfirmation ganz viel Spaß und viele tolle Geschenke. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Rede. (auch und ich weiß, dass deine Konfirmation noch nicht morgen ist, aber ich wollte es dir schon mal sagen)
  • Mark: Mark grüßt seine Familie und seine Freund:innen.
  • Maxi grüßt alle die, die sich gegrüßt fühlen. Ich habe btw nur so 4h geschlafen und habe gerade Geschichte nachgeschrieben, aber Vici war so nett, mir einen Kaffee zu bringen.