Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

16. Dezember 2021 Mit Fullspeed über den Atlantik

Position: 14° 22.0 N, 60° 53.24 W
Wind:  5-6
Allgemeine Stimmung: Toll, alle gesund, stolz und aufgeregt

----

Hallo liebe Leser:innen, Eltern, Großeltern und Freund:innen,

am 3. Dezember sind wir von Mindelo losgesegelt. Heute am 16. Dezember, in weniger als 14 Tagen, haben wir wieder eine Inselgruppe in Sicht und steuern geradewegs darauf zu. Um 6.18 Uhr hat David als erstes Land gesehen und sich damit für die erste Sichtung sogar Anouschs (Erste Offizierin) versprochenen Preis dafür gesichert. Was das ist, bleibt noch eine Überraschung.

Ich persönlich bin um 6.30 Uhr aufgewacht und habe leider bis etwa 8.30 Uhr nicht einmal bemerkt, dass Land in Sicht ist, etwas peinlich, aber was soll‘s. Sicher ist aber, dass ich genauso glücklich war, Land zu sehen, und mich auch jetzt noch freue, an Land zu kommen, Martinique zu sehen und nicht zuletzt auch wieder mal mit Eltern, Großeltern und Freund:innen zu sprechen. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: Wir vermissen euch und wir freuen uns, mit euch zu sprechen!

Jetzt um 10.10 Uhr sind wir etwa vier Seemeilen vom südlichsten Punkt Martiniques entfernt.

Segel Bergen vor Martinique

© Mark

Segel Bergen vor Martinique

All Hands für Martinique © Peggy

Segelbergen vor dem Ankermanöver

Segelbergen vor dem Ankermanöver © Peggy

Neben all dem hat Luis heute Geburtstag. Hier ein paar Worte von Luis: Mama, Papa, Melina, der Tag an dem ich dieses Jahr Geburtstag habe, ist ein ganz besonderer. Wir sind angekommen!!! Danke für Eure Briefe und Geschenke, es war genau das, was ich brauchte. Ich freue mich wahnsinnig<3

Viele Grüße von ALLEN an Bord!!!

Euer Mark

----

Martinique – zunächst nur rangezoomt © Maxi

P.S. Das Bild vom Strand ist von heute

P.P.S. Danke an Maxi für das tolle Bild

P.P.P.S Viele Grüße an meine Familie und meine Freund:innen. Danke, dass ihr es mir ermöglicht habt und dass ihr mich so sehr unterstützt.