Rückblick: 12. April 2022 Oh, da ist ein Berg!

Position: 42°52.190'N 27°21.369'W
Zurückgelegte Seemeilen: 12644.27nm
Kurs und Geschwindigkeit: Richtung Helgoland mit 7kn

Wetter: sonnig, viel zu kalt aber schön · Wind: W3
Segel: inner jib, upper-top-sail, lower-top-sail, course sail, main-stay-sail, main sail, mizzen 
Stimmung an Bord: österliche Vorfreude

----

»Oh, da ist ein Berg!«

Hallo, heute berichte ich euch von einem sehr schönen Tag auf den Azoren. Genau genommen über den letzten Dienstag. Jetzt aber von Anfang an:

Morgens, um 5:30 Uhr, wurde ich für die Hafenwache aufgeweckt. Das Wetter war im Gegensatz zu den letzten Tagen mal gut und ich konnte die Sonnenstrahlen auf meiner Nase spüren. Die anderen Tage hatte es fast immerzu geregnet. Etwas müde, aber dennoch gut gelaunt hatten Tjede, Paul und ich Wache, in welcher wir Chai Latte getrunken haben und zugesehen haben wie die Sørlandet (das große Segelschiff gegenüber von uns) abgelegt hat. Vici saß zwischendurch auch bei uns und erzählte uns, dass sie von Dirk (unserem Maschinisten) ausgelacht wurde, da sie erst jetzt feststellte, dass gegenüber von uns ein recht großer Berg ist (Zitat Vici: „Oh, da ist ein Berg!“), den man tatsächlich an diesem Tag, dank des guten Wetters, zum ersten Mal sehen konnte. Der Berg, den wir da sehen konnten, ist der Pico, dieser ist sogar der höchste Berg Portugals und echt schon etwas länger da gewesen als wir.

Als wir auf den Azoren ankamen, war von Bergen nichts zu sehen

Als wir auf den Azoren ankamen, war von Bergen nichts zu sehen © Maxi

Proviantierung

Am Vormittag waren wir mit der Proviantierung beschäftigt © Fede

Den restlichen Vormittag proviantierten wir und ich hatte nochmal eine Wache mit Johannes und Adam, in welcher ich zum Ende noch eine Fahrstunde mit dem MOB-Boat (Men over Board Boat/Rettungsboot) hatte. Zu meinem Erstaunen hat das echt gut geklappt und nach 10 Minuten fuhr ich sehr sicher durch den Hafen. Direkt nach der Fahrstunde starteten Tina, Tjede, Shanti, Vici und ich zu einem schönen Spaziergang mit Musik und Snacks. Über den bunten Pier durch die Stadt auf einen Hügel (dort war so ein schöner Ausblick auf das Schiff) und dann an einen Strand. Dort setzten wir uns entspannt in die Sonne und aßen ein paar Kekse. Leider verließ uns Vici dann (ein Abholauftrag bei einer Schneiderin von Peggy), wir saßen noch eine Weile am Strand und sind irgendwann wieder zurück zum Schiff. Dort setzten wir Tjede ab und nahmen Paul mit und holten noch Pizza und chillten uns dann mit Pizza und Apfelschorle wieder auf den wunderschönen Pier und aßen gemeinsam Abendbrot. Nach dem Essen sind wir dann auch wieder zum Schiff, wo für mich der Tag dann um kurz vor 9 Uhr endete und ich schlafen ging.

Bis dann J

Eure Annaleeeeena

 

Grüße:

  • von Annalena: Ich grüße meine Familie ganz lieb und hoffe wir holen einen Osterspaziergang nach.
  • von Vici: Ich grüße meine Freundin Kristin, weiterhin viel Spaß beim Lesen des Blogs.
    Liebe Ulli, ich wünsche dir alles Liebe, großartige und viele hellbunte Momente zum Geburtstag. Iss ein Stück Kuchen für mich mit! Ich hab dich lieb <3
  • von Jasper: Ich grüße meine Familie und wünsche allen Frohe Ostern. Außerdem grüße ich Vicis Freundin Paloma. Des Weiteren möchte ich bitte, dass Vicis Bruder verantwortungsbewusst die Schilder wieder zurück bringt.
  • von Eva: Ich grüße meine Famile und wünsche schöne Ostertage und ich grüße Annalenas Oma.
  • von Jette: Grüßt die Osterhasen zu Hause.
  • von Annelie: Ich grüße ganz lieb meine Familie und wünsche ganz schöne Ostertage. Ich vermisse euch ganz doll und freue mich, nächstes Jahr wieder mit euch zu feiern.
  • von Shanti: Ich grüße mein Bett :)
  • von Joni: Ich grüße mein Sofa.
  • von Linus: Grüßt seine Socken.
  • von Annelie: Ich grüße Wlan.
  • von Clara: Ich grüße den gefüllten Kühlschrank.
  • von Abbie: Ich grüße japanisches Essen und Kaffee mit meiner Schwester.
  • von Jade: Ich grüße meine ergonomische Matratze, die Kaffeemaschine, meine Dusche und meine Zimmertür.