Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

31. August 2021 Eine erfolgreiche Woche geht zu Ende

Am 28. August 2021 ging in Bremerhaven unser einwöchiger Probetörn mit etlichen Gästen an Bord der Gulden Leeuw zu Ende. Unsere Jugendlichen wurden freudig von ihren Familien in Empfang genommen.
Für die Angehörigen gab es detaillierte Informationen rund um den bevorstehenden Törn. Unser pädagogisches Team, die Schiffsbesatzung und die Bordärztin hatten für die Familien und Jugendlichen ein offenes Ohr. Fragen konnten direkt an Bord besprochen und geklärt werden. Zusätzlich gab es persönliche Rundgänge auf der Gulden Leeuw. Mit Stolz konnten die Jugendlichen ihren Angehörigen das Schiff zeigen, Einblick in das Leben an Bord geben und über bereits Erlebtes berichten.

Eltern und Schüler:innen informieren sich über die bevorstehende Reise

Eltern und Schüler:innen informieren sich über die bevorstehende Reise ©Alessandro Donati

Ein Schüler steigt die steile Treppe zum Maschinenraum hinab

Rundgang: Hier geht in den Maschinenraum ©Alessandro Donati

Voll Spannung, Neugier und Freude blicken wir nun auf den 5. Oktober 2021. Denn dann beginnt das eigentliche Abenteuer auf der Gulden Leeuw – sieben lehrreiche Monate unter Segeln.