8. Januar 2022 Was bin ich?

Position: 12°42.206 N, 67°56.723 W
Wetter: sonnig mit einigen Wolken
Wind: Ost 2 · Luftdruck: 1014
Zurückgelegte Seemeilen: 6723,20 · Geschwindigkeit: 7,4 kn
Gesetzte Segel: Mizzen, Main Sail, Main Stay Sail, Top Gallant, Upper Topsail, Lower Topsail, Course, Flying Jib
Stimmung an Bord: entspannt, ruhig.
Linus A. sucht sein Kopfkissen und einen seiner Schuhe im Dorm.

 

Was bin ich? feat. Gulden Leeuw

Hallihallo ihr Lieben,

jetzt gibt es mal nicht nur etwas zum Lesen für euch, sondern auch etwas zum Knobeln und Nachdenken. Und zwar spielen wir das Spiel „Was bin ich?“, nur eben auf eine coole Art. Es ist eigentlich ganz einfach, gleich kommt ein kurzer Text indem sich ein Gegenstand, Ort oder Ähnliches von der Gulden Leeuw vorstellt und ihr sollt raten, wer oder was es ist. Die Auflösung gibt es am Ende dieses Beitrages. So dann, lasst das Spiel beginnen:

 

A)
Ich bin hoch, sogar sehr hoch oben zu Hause. Am höchsten bin ich von allen. Wenn ich im Einsatz bin, haben wir meist viel Heeling (siehe Glossar) und sind super schnell. Viele Schüler:innen mögen es, mit mir zu arbeiten, ob direkt bei mir oben oder vom Foredeck aus. Ich habe einen Doppelnamen. Meine Freunde wohnen alle unter mir am vordersten Mast und sind viel größer als ich, dass macht mir aber nichts. Wir sehen uns alle sehr ähnlich, da wir alle die gleiche Form haben. Was bin ich?

B)
Ich wohne im Inneren des Schiffes. Wenn du mich betreten willst, musst du zum Mädchendorm und dort eine Tür öffnen, dann kletterst du eine Leiter hinunter und bist bei mir. Ich lagere sehr viele leckere Sachen. Das Galley-Team muss täglich Essen von mir holen, da ich das Hauptlager bin. Was bin ich?

C)
Ich bin der Hauptaufenthaltsraum der Schüler:innen. Ich beherberge die Bücherei, Bastelecke und auch so gut wie alle Techniksachen. Mich kann man in ein Klassenzimmer, ein Kino, einen Essenssaal und sogar in eine Weihnachtsbäckerei umwandeln. Was bin ich?

D)
Viele Schüler:innen mögen es, Zeit bei mir zu verbringen. Ich bin sehr groß, der Größte meiner Sorte hier an Bord. Ich wohne ganz hinten, am Heck des Schiffes. Man kann mich für den Unterricht verwenden, aber auch einfach so auf mir arbeiten. Bei mir finden ca. 20 Leute Platz. Was denkt ihr, bin ich?

Liebe Grüße von Jule

 

-----

Für die Auflösung noch etwas weiterscrollen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A) Top Gallant

Topsails der Gulden Leuw

Topsails ©Salomon


B) Deepstore

Deepstore © Salomon


C) Messe

Messe auf der Gulden Leeuw

Messe ©Salomon


D) Afttable

Afttable auf der Gulden Leeuw

Afttable ©Salomon