Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

28. Januar 2022 Geburtstag zwischen Longo Mai und Pazifik

Hallooo!!!

Ich hatte vor zwei Tagen (Mittwoch, 26. Januar) Geburtstag und wollte euch ein bisschen erzählen, wie das war mit den Gastfamilien.

Der Tag begann mit Spanischunterricht, in dem direkt fünf oder sechs Mal gesungen wurde und die Spanischlehrerin mit neuen Methoden kam, um uns Spanisch beizubringen.

Als nächstes gab es Mittagessen, bei dem ich erfuhr, dass wir unsere Eltern anrufen durften / sollten, um ihnen zu sagen, dass es uns gut geht etc.

Danach wurde ich von meinem Zimmergenossen, dem lieben Luis, hochgelockt, wo ich von meiner Gastmutter mit Schokomuffins überrascht wurde, die wir uns dann haben schmecken lassen. Ich saß dann mit Jule, Luis und Federico vorm Haus, als plötzlich Jill, Natalia, Abbie und ein paar andere mit einem selbstgebackenen Kuchen um die Ecke kamen und noch einmal für mich gesungen haben. Jedoch hatte ich vorher schon so viel Kuchen gegessen, dass ich kurzerhand den Kuchen nahm und eine Runde durchs Dorf machte, um meinen Mitschüler: innen, die wegen dem Kokosnussfest nicht kommen konnten, ein Stück Kuchen zu bringen und um mich mit ihnen ein wenig zu unterhalten.

Später nach dem Abendessen, wurde ich raus gelockt und durch die Straßen geführt, wo alle vor ihren Häusern standen und noch einmal für mich gesungen haben.

Und das wars von mir.

Geburtstagsparty am Pazifik-Strand

Alle Fotos sind gestern (Donnerstag, 27. Januar 2022) bei unserem Ausflug zum Pazifk-Strand entstanden, wo wir mit Maske oder ausreichend Abstand noch einmal den Geburtstag von Antonia K. und Mika gefeiert haben. © Sina

Geburtstagstorte nach langer Busfahrt

Die Geburtstagstorte hat die Busfahrt zum Strand fast unbeschadet überstanden ©Sina 

LG Mika

----

PS: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich an Maya, viele Grüße an Oma, Gerd und Opa. Außerdem liebe Grüße an die Tante Kiki, Nils, Jens, Wolfgang und Chico.

PPS: Antonia und ich haben unseren Geburtstag am Strand zusammen gefeiert (Fotos)