11. März 2022 Rumbunkern

Datum:  09.03.22, 16.49 Uhr
Position:  22°07,684 ´N 80°27,371
Cienfuegos/Kuba vor Anker
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 8682,84 nm
Wetter: sonnig, 33°C, Wind: 2 bft, SSW
Stimmung an Bord:  leicht du3n (angetrunken)*

----

Guten Abend meine Damen und Herren.
Hier sind Fede und Flo, die Rum- und Zigarren-Schmuggler von High Seas High School. Nach vier Tagen Planung haben wir heute Abend erfolgreich Rum und Zigarren für euch alle gebunkert.

Es fing alles mit einer Präsentation über diese exklusiven Waren an. In Kuba angekommen, dachten wir jedoch, dass es schön wäre, Andenken für unsere Familien und Freund:innen aus Kuba mitzunehmen. Also fingen wir mit der Planung an.

Nach umfangreicher Recherche und detaillierter Absprache mit dem Kapitän haben wir die Gesamtkapazität ausgerechnet: 700 Zigarren und 70l Rum. Die 17-Jährigen unter uns zählen leider nicht als Erwachsene, da wir unter niederländischer Flagge segeln. Nach dem deutschen Zoll darf jede Person ab siebzehn Jahren 50 Zigarren und einen Liter Rum in Deutschland einführen. Wenn eine Übermenge beantragt wird, dann sogar bis zu fünf. In den Niederlanden ist es jedoch verboten, unter achtzehn Jahren Spirituosen und Tabak zu besitzen.

Also schufen wir uns einen Überblick bei Crew und Leher:innen, wie viel sie für sich selbst mitnehmen wollen. Für die Schüler:innen blieb dann noch 1l Rum und 10 Zigarren pro Person übrig. Die Schüler:innen waren über diese Menge sehr erfreut und haben groß eingekauft. Jetzt schlafen der Rum und die Zigarren in der Schiffseigenen Asservatenkammer und warten auf euch.

Liebe Grüße aus Kuba!

Fede und Flo

 

 

 

 

PS:

  • Von Annelie: Keine Sorge, ich hatte und hab immer noch keine Alkoholvergiftung! Ich musste ja was für euch übrig lassen… - reine Ironie
  • Von Eva: Liebste Grüße an meine Liebsten auf der anderen Seite des Atlantiks! Alles Gute nachträglich an Rheinbach-Oma, liebste Grüße an Eifel-Oma und Opa und liebste Grüße an Anton <3

  • Von Salo: Happy Birthday Papa (Hab schon ein tolles Geschenk für Dich).