24. Januar 2022 Ein Samstag im Dorf

Hey ho, hier ist Karina.

Heute ist der 22. Januar und heute war unser erster Samstag in Longo Mai. Es war mal etwas ganz anderes, einfach frei zu haben und ausschlafen zu können. Aufgewacht bin ich um ca. 10 Uhr. Dann gab es Frühstück und zwar Reis mit Banane. Dazu gab es Omelett mit gebratenem Schinken. Anschließend bin ich durch den Ort gelaufen und habe im Fluss meine Beine abgekühlt. Es war ein sehr entspannter Tag. 

Eingang zum Park – Die Ruhe vor dem Lauf

Eingang zum Park – Die Ruhe vor dem Lauf ©Vici

Abends um 7:30 Uhr wurden die T-Shirts und die Starter-Pakete mit Nummer, Nadeln und der Medaille ausgegeben, welche ein paar Künstler:innen aus dem Dorf handbemalt hatten und die für den Kolping-Lauf am folgenden Tag bestimmt waren. Danach haben wir (Maxi, Shanti und ich) kurz bei Vici und Sina vorbeigeschaut und uns Bücher ausgeliehen. Dabei wurden wir zu einem Glas Eistee eingeladen. Als dann Jan, Mascha und Paul kamen, fingen wir an, Spiele zu spielen.

Spieleabend

Spieleabend mit Shanti, Karina, Maxi, Paul und Sina ©Vici

Leider mussten wir kurz vor 22 Uhr nach Hause gehen. Doch ich war schon recht müde und bin gleich ins Bett gegangen.

KarinaTitelbild: Annalena verbringt ihren Samstag total entspannt mit Reiselektüre im Garten ©Vici

---- 

P.S.:

  • Doro grüßt ihre Familie.
  • Maxi: Herzlichen Glückwunsch an Michel zum Geburtstag!
  • Pablo grüßt den besten kleinen Bruder.