Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

Der Verein Crew an Land – Förderverein der HSHS e.V.

Wir sind der Verein für alle Altfahrer:innen, Freund:innen und Förder:innen der HSHS. Die »Crew an Land« wurde 2010 von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedener HSHS-Törns gegründet.

Ziel unserer ehrenamtlichen Arbeit ist es, ein Netzwerk aus Ehemaligen und Gleichgesinnten zu bilden, Schüler:innen finanziell zu unterstützen und ihnen so die Chance auf eine so einzigartige Lebenserfahrung zu ermöglichen. Langfristig wollen wir die Entwicklung des Projektes High Seas High School unterstützen und mitgestalten. 

Egal ob du gerade erst vom größten Abenteuer deines bisherigen Lebens zurückgekehrt bist, oder deine Fahrt schon einige Jahre zurückliegt: Eine siebenmonatige Reise auf engstem Raum, den Naturgewalten ausgesetzt und auf stärksten Zusammengehalt angewiesen, verbindet. – Ein Leben lang. 

Als ein soziales Netzwerk von Menschen, die gemeinsame Erlebnisse zusammengeschweißt haben, wollen wir alte Kontakte wiederbeleben, pflegen und in der Gemeinschaft aufrechterhalten. Wir freuen uns, wenn du Mitglied wirst und deine Ideen mit einbringst. 

Stipendienvergabe

211110 Peggy Highlight DankbarkeitZusammenhaltReparaturToilettenGemeinsamDurchStinkigeMomente Peggy
people

Eines unserer Hauptanliegen ist es, jungen Menschen die Teilnahme an der High Seas High School zu ermöglichen. Unser auf Mitgliedsbeiträgen und Spenden basierender Stipendienfonds soll auch denjenigen Schülerinnen und Schülern eine Teilnahme an der High Seas High School  ermöglichen, die dies ohne finanzielle Unterstützung nicht könnten. Über die Vergabe wird unter den bei uns eingegangenen Bewerbungen nach genauen Richtlinien durch den Vereinsvorstand entschieden.

Während wir in den Jahren zuvor zunächst durch Sachspenden helfen konnten, war es uns bei der Reise 2015/16 erstmals möglich, einen Teilnehmer mit einem finanziellen Teilstipendien zu unterstützen. Sowohl die Anzahl der vergebenen Leistungen als auch die Beträge hoffen wir mit steigender Mitgliederzahl unseres Vereins in Zukunft deutlich ausbauen zu können. Auch auf der Reise 2020/2021 konnten wir zwei Schülerinnen mit Teilstipendien unterstützen. Wir freuen uns über Eure Sach- und Geldspenden.

Mitgliedschaft und Spenden

211110 Peggy Highlight DankbarkeitZusammenhaltReparaturToilettenGemeinsamDurchStinkigeMomente Peggy
team

Mitglied der „Crew an Land“ werden kann jeder, der an der HSHS teilgenommen hat oder ihr emotional verbunden ist und sie unterstützen möchte. Der jährliche Beitrag für Privatpersonen liegt bei mindestens 24 €. Interessierte Unternehmen können ab einem Jahresbeitrag von 100 € als Mitglied eingetragen werden.
Bis wir hier ein digitales Beitrittsformular erstellt haben, sende uns bitte eine E-Mail um Mitglied in dem verein zu werden!

Wer sich dem Projekt verbunden fühlt und unsere Arbeit unterstützen möchte, kann dies gerne auch per Spende tun. Die „Crew an Land“ kann als gemeinnütziger Verein Spendenbescheinigungen ausstellen. Wir freuen uns auch über Sachspenden.

GLS Bank
IBAN: DE91 4306 0967 2050 7984 00
BIC: GENODEM1GLS

 

Kontakt

Im Jahr 2019 haben wir einen neuen Vorstand gewählt: 

1. Vorsitzender: Maximilian Schild 
2. Vorsitzende: Constanze Schmidt
Kassenwart: Hauke Henke
Schriftführerin: Lena Küchenhoff

Ihr erreicht uns am besten über die E-Mail: crewanland@gmx.de

Folgt gern unseren Profilen in den Sozialen Medien:
Facebook: facebook.com/CrewAnLand
Instagramm: www.instagram.com/crewanland/?hl=en