Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

12. Dezember 2021 Comi(c)ng soon: »The Preparation«

Datum: 12.12.2021, 13:00 Uhr Bordzeit
Position: 15°16.383'N, 50°32.011'W
Kurs: 320° in Richtung NNO
zurückgelegte Seemeilen: 5429,14 nm
Wetter: bc, sonnig mit ein paar Wolken · Luft: 30°C · Wind: ONO, 5
gesetzte Segel: outer jib, inner jib, lower topsail, upper topsail, top gallant, main staysail, main sail
Stimmung: Super, mit viel Vorfreude auf die Mid-Atlantic-Party

---

2 months later: Der Comic zum ersten Geburtstag

 

Hallo liebe Leser:innen,

schon krass, wie schnell die Zeit an Bord vergeht. Ganze zwei Monate sind schon um und der erste Geburtstag von Tjede und Abbie fühlt sich immer noch wie vor Kurzem an. Zwei Monate lang zeichne ich also inzwischen meinen Comic “How we bake the Birthday Cake“ über die Zubereitung des Geburtstagskuchens, den wir in der Nacht zum 12.10.2021, ohne wirkliche Planung, purer Improvisation und 10° schwankender Schräglage gebacken haben. Der erste Teil “The Preparation“ ist nun endlich fertig und wird, sobald wir in Martinique sind, in diesem Blog zu finden sein. Das dauert bei unserer Geschwindigkeit von durchschnittlich 7 Knoten und perfektem Rückenwind auch nicht mehr lange. Vorgestern hieß es noch, wir haben die Hälfte des Atlantiks geschafft und heute, wo die Mid-Atlantic-Party stattfinden soll, sind es schon zwei Drittel. Wir sind also mit voller Kraft voraus auf Kurs nach Martinique und Weihnachten unter Palmen.

Viele Grüße von Bord und einen schönen 3. Advent.

Ahoi, Kasimir