5. Dezember 2021 Meine Freunde

Hallöchen Popöchen!

(Abbie meinte, sie gibt mir 50 ct, wenn ich das schreibe –
bisschen Taschengeld aufbessern :))

 

Wo ich grad von Abbie schreibe … Ich dachte mir, was auf diesem Blog immer viel zu kurz kommt, sind die Leute, mit denen wir hier in Gemeinschaft leben und die zu unseren Freunden und Familien zählen. Ich finde unsere Bordgemeinschaft erstaunlich gut. Eigentlich versteht sich jeder hier mit jedem und wir hatten noch keinen richtigen Streit.

Obwohl wir eine große Gruppe sind, versteht man sich mit Manchen eben noch besser, als mit Anderen. So habe auch ich meinen engeren Freundeskreis. Manchmal ist es echt schwer hier zu differenzieren, mit wem man „einfach“ gut kann und wer hier wirklich jemand ist, den man als echten Freund bezeichnen kann (eigentlich wie zuhause auch).

Ich weiß nicht, ob es doof rüberkommt, wenn ich das hier schreibe und bitte nagelt mich nicht darauf fest, aber – für meine Eltern – zu meinen besten Freunden zähle ich: Abbie, Jill, Natalia, Jade, Annalena, Eva, Lisa, Johanne, Adam, Luis, Linus und Jasper.

   

 

 

 

Für mich ist es so, dass eigentlich alles, was ich mache, von den Leuten um mich herum abhängt. Wenn meine Freunde hier grade mal etwas träge sind (was so gut wie nie vorkommt), geht es mir ähnlich. Sind sie total aufgedreht (was ziemlich oft vorkommt), singe und schreie ich mit und bin bei allem voll mit dabei.

Generell finde ich, ist es so, dass meine »Besties« der Hauptgrund sind, weshalb es mir hier so geht und mir diese Reise so viel Spaß macht. Sie ziehen mich immer hoch, wenn es mir grade mal nicht so gut geht, unterstützen mich mega, zaubern mir immer ein Lächeln (oder eher ein kreischendes Lachen) auf‘s Gesicht und machen mich einfach nur rund um überglücklich!

Ich liebe die Leute hier und werde ganz sentimental bei dem Gedanken, dass wir „nur noch“ fünf Monate von unserer gemeinsamen Zeit übrig haben. Deshalb versuche ich die Zeit hier voll auszunutzen und jede Minute mit ihnen zu genießen. Das klappt auch eigentlich ganz gut - zu gut! Viele hier meinen, ich habe FOMO (-> fear of missing out) also Angst, tolle Dinge und Momente zu verpassen. Sagen wir‘s mal so: Mein Schlaf leidet schon ordentlich, aber das ist es mir absolut wert! (Hoffentlich lesen das jetzt nicht zu viele Lehrer, sonst krieg ich WIEDER Schlafenszeiten!)

Ich erlebe hier die besten Momente meines Lebens und bin überglücklich, dass ich das mit niemandem sonst, als diesen coolen Leuten tue (besondere Highlights sieht man auf den Bildern)! Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Reise die beste Zeit meines Lebens wird und natürlich auch schon ist. Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass meine wundervollen Freunde hier dafür verantwortlich sind - denn mit den richtigen Leuten ist doch alles gleich viel besser (sogar Aufgaben wie Klos putzen gehen mit lauter Musik, dem passendem Gesang und Getanze von Adam, der lustigen Sirenen-Lache von Abbie, der immer positiven Einstellung von Eva, usw. übel fit)!

Ok, bevor ich jetzt anfange, mich zu wiederholen, beende ich den Blogbeitrag an dieser Stelle. Ich glaube, die Message ist angekommen! Ich wünsche allen von euch da draußen auch so tolle Freunde und ein Umfeld in dem man sich so wohl fühlen kann, wie ich es hier tue, obwohl das wohl unmöglich ist…

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent, große Vorfreude auf Nikolaus und weiterhin eine wunderbare Weihnachtszeit! Und bei so viel Harmonie haben wir auch sicher noch noch etwas für euch übrig!

Annelie

(Foto mit Herz von Jasper)

----

 

  • Ich wünsche meiner lieben Freundin Hanna alles alles Gute zum Geburtstag und meinen wundervollen Eltern einen wundervollen Hochzeitstag!
  • Bubik, Lotti, Vivi, ich wünsche euch eine tolle Adventszeit und denkt immer an eure favourite bish wenn ihr zum BBZ geht <33 Papa, Mimi, Apa, schade, dass wir nicht mehr telefonieren konnten, das Internet war weg.Es geht mir aber guti. (Jade)
  • Mika grüßt Annelies Mom (und natürlich auch seine eigenen Eltern)
  • Flo grüßt seine Eltern und seine Geschwister und Caspar
  • Jette grüßt Esra und all die Anderen, die sie leider nicht erreichen konnte
  • Caspar grüßt seine Familie und Flo
  • Davide grüßt seine Familie und wünscht ihr eine schöne Adventszeit
  • Mama, Papa, ich vermisse euch und werde Weinachten in Gedanken bei euch sein. Lina ich brauche die Hardstyle fahrten wieder. Und Antonia „ich habe ihnen gesagt was ich…“. Und ganz liebe grüße an Ulli, Fischi und Oma. ich lieb euch alle ganz dolle und knuddelt Chewie. (Jill)
  • Ich habe grade Kekse gebacken. Ich wünsche euch (Mama, Papa und Oma) einen schönen 2.Advent (Annalena)
  • Natalia grüßt ihre Familie und Freunde und Paulas zwei Tanten
  • Eva grüßt ihre Mama und ihre Oma & Opa
  • Jasper grüßt seine Eltern und seinen Hund Brix
  • Freddy wünscht seiner Familie einen frohen 2. Advent
  • Pablo grüßt seine Familie und Freunde
  • Adam passe un gros bisous à sa soeur, ses parents, à la famille à Bruxelles et à Rabat. Il leur souhaite une bonne fête de Nicolas.
  • Mark wünscht einen schönen Geburtstag
  • Maxi grüßt seine Familie und Jan, Luis und Leonie und wünscht alen eine schöne Vorweihnachtszeit
  • Amelie grüßt ihre Freundin Celina
  • Johanne grüßt ihre Mama und ihren Papa
  • Caro grüßt ihre beste Freundin Clara, die gestern Geburtstag hatte
  • Mart says hi to his future girlfriend from south America „¡Hola chica!“

Und noch mal von uns allen: die allerbesten Grüße an Natalie:
Wir vermissen dich sehr und freuen uns schon dich so schnell wie möglich wieder zu treffen!