10. Februar 2022 Auf nach Kuba

Zwei Kleinbusse bringen uns über die Grenze nach Panama

Zwei Kleinbusse bringen uns über die Grenze nach Panama © Peggy

Wir freuen uns auf Kuba!

Die Sonne blinzelte den ersten verschlafenen Gesichtern entgegen. Viele von uns waren schon vor Tagesanbruch wach. Aufgeregt und neugierig wurden die Wanderrucksäcke für die Abreise in den Bus gepackt. Was mag wohl kommen? Wie wird es sein, nach so langer Zeit unser schwimmendes Zuhause erneut zu beziehen? Eins steht fest: Unsere Vorfreude ist übergroß. Endlich heißt es bald wieder segeln.

Treffpunkt war heute Morgen 7.45 Uhr an ›unserer‹ Kreuzung. Das letzte Eis wurde noch schnell beim Dorfladen um die Ecke geholt und eifrig geschleckt, ausgeliehene Bücher zurückgetauscht und die liebgewonnenen Familien verbschiedet.

Abschied von den Gastgeshwistern

Clara verabschiedet sich von ihrer Gastschwester © Peggy

Eva und Johanne verschönern ihr Kinderzimmer

Eva und Johanne verschönern ihr »Kinderzimmer« © Peggy

Eva und Johanne bemalten kreativ das Kinderzimmer neu, andere haben liebe Zeilen hinterlassen. Einige Geschenke werden wohl ein Geheimnis bleiben. Im Herzen tragen wir jedoch auch etwas Wehmut mit uns, denn manche haben sich in das Dorf im grünen Naturparadies verliebt.

Longo Mai, wir werden noch lang an dich denken. Unser tiefer Dank gilt den Familien, die uns hier liebevoll bewirtet und besondere Wünsche schnellstmöglich haben wahr werden lassen.

Eure Peggy
mit lieben Grüßen an alle Blogleser:innen