Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

Jeroen ist unser neuer Kapitän

Heute möchte ich euch unseren neuen Kapitän Jeroen vorstellen.

Der 46-jährige Niederländer kommt aus Groningen. Angefangen zu segeln hat er bereits im Alter von vier Jahren, denn seine Familie segelt ebenfalls. Inzwischen ist er auf über 75 Schiffen gefahren und hat dort viele verschiedene Eindrücke gesammelt. Aufgrund seiner umfassenden Segelerfahrung wurde er 2016 gefragt, ob er als Kapitän auf der Gulden Leeuw mitsegeln möchte, was er seitdem auch tut. Begonnen hat seine Segelkarriere aber natürlich – wie für fast jeden – als Matrose, dann Steuermann und irgendwann dann Kapitän. Auf die Frage, was sein Lieblingsmoment beim Segeln sei, antwortete er: „Motor aus!“, denn das sei das beste Gefühl auf See. Wir können uns auf eine coole Zeit bis zu den Azoren mit Jeroen einstellen, denn so lange bleibt er bei uns als Kapitän.

Einen richtigen Wunsch hat Jeroen nicht, denn er ist glücklich mit seinem Leben, so wie es momentan ist. Generell wünscht er sich aber, dass alle Leute gesund, glücklich und lieb zueinander sind. Kinder hat unser Kapitän nicht, obwohl das ja bei Männern schwieriger zu sagen sei als bei Frauen, wie er anmerkte. Ein Lieblingsessen habe er nicht – er mag alles außer warme Ananas.

Auch wenn wir leider bisher nicht in den Genuss gekommen sind, gemeinsam zu segeln, verstehen wir uns gut mit unserem neuen Kapitän und freuen uns, gemeinsam in See zu stechen.

Milena