GEMEINSCHAFT LEBEN IM INTERNAT

Niemand bleibt allein – jeder bringt sich ein, jeder packt mit an. 

Ein echtes Gemeinschaftserlebnis und eine Verbindung fürs Leben! Ob mit der Klasse, im Freundeskreis, mit dem Zimmerpartner aber auch in der Familiengruppe. Auch die privaten Familien von Mitarbeitern und Schülern gehören dazu.



Wir verbringen viel Zeit miteinander

Jeder bekommt bei uns aber auch persönliche Freiräume, um sich zurückzuziehen und für sich zu sein.

Gemeinschaft leben heißt auch: Verantwortung übernehmen. Dafür arbeiten Klassensprecher, Schülervertretung und Leitung eng zusammen. Wir begegnen einander auf Augenhöhe. 

Unsere Schulpaten helfen neuen Schüler*innen, in der Lietz-Gemeinschaft anzukommen und durch die vielen, gemeinsamen Aktivitäten in den unterschiedlichsten Gruppenzusammensetzungen gelingt es schnell, neue Freunde zu finden. 

lietz familiengruppe 16
Familiengruppe am Lietz-Internat

Probewohnen?

Willst Du das Leben und Lernen in der Lietz-Gemeinschaft kennenlernen?