Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

15. Januar 2022 Oh wie schön ist Panama

Datum: 14.01.2022
Position: Colón / Panama
9°22.146'N 79°56.988'W
Wetter: blauer Himmel, leicht bewölkt  · Luft: 29°C · Wind: Nord 1-2 
Stimmung an Bord: lustige Vorbereitungs-Hektik und Aufbruchstimmung  

----

»Oh wie schön ist Panama«

Unsere Überschrift ist natürlich nur ein Zitat aus Janosch’ Kinderbuch und soll sagen, dass wir angekommen sind in Colón, Panamas großer Hafenstadt am Atlantik und dem Tor zum Panama-Kanal. Wie die Protagonisten in dem Buch (Bär und Tiger) haben wir aber keine Ahnung, wie schön Panama vielleicht ist, weil wir erst morgen an Land kommen, um dann unseren Bus nach Costa Rica zu erreichen … 
Ein Bericht über Panama wird wohl bis zu unserer Rückkehr in vier Wochen warten müssen. 

Ankunft vor Colón / Panama

Ankunft vor Colón / Panama

Heute nur so viel: 
Uns gehts allen gut. Wir sortieren und packen seit dem Morgen für den bevorstehenden Landaufenthalt. (Um 20:30 Uhr waren wir noch nicht ganz fertig …) Am Abend soll es aber noch Bordkino zur Entspannung geben.

Letzte Bordversammlung und Abschied

Letzte Bordversammlung und Abschied

Abschied von Quinten

Wenn wir wiederkommen, sind nicht mehr alle da: Abschied von Quinten

Es ist vollbracht – die Rucksäcke warten auf Landgang

Es ist vollbracht – die Rucksäcke warten auf Landgang

Am 15. Januar erwarten uns acht Stunden Busfahrt … und ein neues Abenteuer an Land! Vorher natürlich noch Reinschiff – die letzte Happy hour für vier Wochen! Um 10.00 Uhr fährt der Bus – zunächst nach David (amtlich San José de David) – der drittgrößten Stadt in Panama – wo ein Hostel auf uns wartet. Von dort sind es dann nur noch 50 km bis Costa Rica!

Salomon und Peggy