15. Dezember 2021 Die kleine Atlantiktaufe

Datum: 17.12.21
Position: 14°25.884’N 60°54.107’W
Kurs: 54°
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 6146.41 nm
Wetter: cloudy, blue · Wind: NO 3

----

Liebe Leser:innen,

Da heute am 17. Dezember (zweiter Tag vor Martinique) nichts konkret Spannendes hier an Bord passiert ist, außer unsere Corona Schnelltests, berichte ich jetzt von einer kleinen Atlantiktaufe am 15. Dezember:

Am Mittwoch, nach dem Unterricht der Gruppe B (17:30 Uhr), entschieden Natalia, Johanne, Luis, Eva, Lisa, Freddy, Kira und ich (Adam), dass wir uns nochmal nass machen müssten mit dem Atlantikwasser, da wir bald ankommen würden. Wir zogen uns alle ganz schnell um, holten Eimer mit „ropies“ (kleine Seile) dran und gingen alle zum aft deck (ganz hinten auf dem Schiff). Ich ließ den Eimer am „ropie“ runter ins Wasser und holte ihn wieder hoch, als er voll war.

Spontane Atlantiktaufe auf dem Achterdeck

Spontane Atlantiktaufe auf dem Achterdeck © Lisa

Als alle nass geschüttet wurden, kam uns allen eine brillante Idee: Atlantiktaufe! Luis und ich füllten zwei Eimer auf und tauften als erstes Kira mit dem folgenden Spruch: „Im Namen von Christoph, Christiane, Adam und Eva, taufen wir dich jetzt, mit heiligem Atlantikwasser. Du bist jetzt eine echte Seglerin. Mit viel Glück und Gesundheit: Amen!“ Jeder Spruch wurde bei jeder Person verändert. Als Peggy ganz glücklich über unsere Aktion vorbeikam, forderten wir sie auf, sich von uns taufen zu lassen. Ohne zu zögern zog Peggy ihre Schuhe aus und wir tauften sie. Amen!

Später kamen auch noch Abbie, Jill, Jule und Annelie vorbei und ließen sich angezogen taufen. Nachdem jeder vollkommen nassgeschüttet und getauft wurde, räumten wir alles auf und aßen Currysauce mit Reis. Die Stimmung war bei 110% und noch eine Atlantik-Erinnerung wurde geschaffen.

Adam

----

PS: Ich würde hier gerne meine kleine Rede vom 12. Dezember  einfügen, die ich gehalten hatte, als jeder in Kuschel-Stimmung nach der Party war.

Meine Freunde könnt ihr es glauben?
Segelndes Klassenzimmer, über dem Ozean, essen Trauben.
Schon so viel geschafft und erlebt, wen hätte es nicht geprägt?
So stark zusammen gewachsen, niemals mehr gewollt.
Eine/r traurig, alle zusammen geheult.
Alle glücklich, jeder am lächeln, bald ist Weihnachten, alle am Wichteln.
Freunde, Freunde, oh große Familie,
Zusammen kommt jeder an seine Ziele.
Mit riesiger Liebe und Glücksgefühlen,
Euer Adam, und vergesst nicht zu spülen.

P.P.S.: Un gros bisous à maman, papa, Yara, Dina, Nael, tati, tonton, mamie et papi vous me manquez beaucoup et je vous aime fort. Je vais bien et j’espère que tout se passe bien chez vous. Normalement nous recevons bientôt nos tels mais pas trop d’infos.