29. Dezember 2021 Zwischenstand Grenada

Datum: 28.12.2021
Position: 11°59.509N, 61°45.896W, True Blue Bay vor Grenada
Bisher zurückgelegte NM: 6317.95 nm
Wetter: Luft 29°C, Wind 1 bft
Stimmung: „Gut, aufgeregt wegen des Tauchkurses“, so Fede.
In der student mess läuft `Sunshine Reggae` und es werden Kokosnüsse geknackt.

Begrüßung vom Leguan

Die Sonne scheint, eine leichte Brise verschafft Kühlung in diesem herrlich strahlenden Paradies. Als wir den ersten Fuß auf Land setzten, grüßte uns von oben aus einem knorrigen Baum ein Leguan. Direkt am Steg! Gespannt betrachteten viele von uns das anmutige Tier.

Leguan gesichtet

Leguan gesichtet – direkt am Steg © Peggy

Alle an Bord genießen das karibische Klima mit wehenden Palmen, dem großen blautürkisen Nass und der steten Aussicht auf Sonnenschein. Einige Jugendliche steuerten bereits stolz unser Dinghi durch die Buchten der Karibik. Mit Frohsinn und fleißig lernend für den Tauchkurs verbringen wir die letzten Tage des alten Jahres vor Anker. Besser kann das Leben kaum sein.

Jade steuert unser Dinghi

Heute steuert Jade unser Dinghi © Peggy

Eine Gruppe bereitet sich auf das Tauchen vor

Eine Gruppe bereitet sich auf das Tauchen vor © Peggy

Aufgeteilt in sechs Kursgruppen tauchten heute die ersten Schüler:innen. Darüberhinaus lockt Grenada uns mit vielen weiteren Abenteuern, welche von den Teenagern geplant werden: sie schmieden Ideen für Silvester und organisieren Ausflüge. In Aussicht stehen Wasserfälle, Wanderung zu einem See mit seltenen Tier- und Pflanzenarten, Kakaomuseum und Plantagen. Wir sind gespannt und freuen uns auf alles, was kommt!

Wir grüßen mit Karibikflair alle Lieben zu Haus und senden liebe Grüße
Eure Vici und Peggy

 

 

 

---

P.S. Vici grüßt ihre Freund:innen: genießt eure Weihnachtsferien und esst mal ne Kokosnuss!

P.S. Peggy grüßt mit einer leuchtenden Regenbogenumarmung ihre Eltern, Nichten, Bruderherz und Schwägerin.