19. Juli 2022 Das erste Mal auf See

Geschwindigkeit: 8,2 Knoten
Stimmung an Bord: Gut

Ahoi!
So oder so ähnlich wurden wir heute um 5 Uhr morgens geweckt: „Alle an Deck!! Wir legen ab!“. Dann sind wir alle, einige kamen gerade von ihrer Nachtwache und haben sich gerade erst hingelegt, an Deck gestolpert. Mit müden Augen warteten wir auf die Anweisungen unseres Kapitäns Niko. Wir sahen aus, wie Wasserleichen mit Stil, da wir alle coole Segelklamotten anhatten.

Julia am Vormittag bei Regen

Julia am Vormittag noch bei Regen © Julia

Unsere Aufregung verwandelte sich allmählich in Müdigkeit, manche gingen schlafen. Im Gegensatz dazu hielt die C-Wache noch vier weitere Stunden in der Kälte heiter durch, und nicht zu vergessen Merle, die uns am Steuer unterstützte.

Nach einiger Zeit, wir waren schon mitten auf der Ostsee, setzten wir das Großsegel. Wir fuhren Richtung Frederikshavn, aber hofften es noch nach Skagen zu schaffen. Glücklicherweise ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Kurz vor dem Einlaufen ließen wir das Motorboot ins Wasser mit vier Personen aus unserer Crew (Pauli, Merle, Conrad und Hauke). Sie fuhren los, um uns beim Anlegen zu helfen.

Merle klettert ins Schlauchboot

Merle klettert ins Schlauchboot © Julia

Hauke, Merle, Paulina und Conrad fahren zum Hafen.

Hauke, Merle, Paulina und Conrad fahren zum Hafen. © Julia

Burger auf der Seute Deern

Michaela präsentiert einen der leckeren Burger © Peggy

Nach einem anstrengenden Anlegemanöver waren wir alle glücklich in Skagen angekommen zu sein. Nach dem Anlegen gab es eine kurze Besprechung wegen der bevorstehenden Landgänge.

Nach dem Landgang wurden wir mit leckeren Burgern überrascht, die Michaela, unsere Köchin, für uns zubereitet hatte. Dabei nicht zu vergessen unsere Backschaft (Luca, Karla, Julia) und Shanti, die sie dabei tatkräftig unterstützten.