Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

10. Juni 2022 Endlich unterwegs nach Nyborg

Datum: 9.6.2022
Position: Gebrüder Friedrichs Werft
Kurs: Richtung Nyborg (Dänemark)
Wetter: sonnig und bewölkt · 16°C
Stimmung an Bord: sehr besonders 6,5/10

Fünfter Tag an Bord,
zweiter Tag in der Werft

Wie vieles im Leben, läuft unser Törn nicht wie geplant. Durch Verzögerungen von Werftarbeiten, mussten wir die letzten zwei Tage leider in der Kieler Werft verbringen. Aber wir wären ja nicht High Seas High School, wenn wir nicht das Beste aus der Situation machen würden.

Gemeinsam geht’s bestens

Gemeinsam geht’s bestens © Bianca

Die alten Hasen sorgen für gute Stimmung

Die entspannten Profis alter Törns sorgen für lockere Stimmung © Max

Beim Vorsegel-Packen

Beim Vorsegel-Packen © Urs

Am Dienstag haben wir einen Ausflug in die Kieler City gemacht und die Robbies in der Robbenauffangstation besucht. Zu unserem Glück lag die Roald Amundsen gerade im Kieler Hafen. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und sind ein bisschen durch die Kieler Innenstadt spaziert. Abends haben wir uns alle zusammen Pizzen geholt und uns einen schönen Abend gemacht.

Den Tag darauf hat Clipper (Reederei von der Johann Smidt) für uns ein Programm organisiert und das Schiff namens Etel Brixton für uns gechartert. Dort durften wir einen wundervollen sonnigen Tag verbringen. Die Mutigen unter uns sind schon in das eisige Wasser gesprungen, während wir vor Anker lagen. Ansonsten haben wir die Sonne genossen und an Deck gechillt.

Chillen an Deck

Chillen an Deck © Max

Heute haben wir abgelegt und der Kurs geht Richtung Nyborg in Dänemark. Wir bleiben zuversichtlich und freuen uns darauf die Segel zu hissen.

Anabel und Selma