8. April 2022 Wir sind auf den Azoren!

7. April 2022
Position: Hafen von Horta / Azoren

38°31,794'N, 28°27,527'W
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 12.358,50 NM
Wetter: bewölkt 22°C, kein Wind
Stimmung an Bord: enspannt, freudig

---- 

Hi Leude,

wir sind gerade auf den Azoren angekommen. Schon während des Nachmittagsunterrichts konnte man Land sehen und dann änderten wir um 15:30 Uhr unseren Kurs Richtung Hafeneinfahrt. Die Landschaft hier ist echt verdammt schön. Das Anlegemanöver dauerte etwas, aber jetzt liegen wir in Horta an dem legendären Kai, auf dem sich (fast) jedes Schiff, was hier liegt, verewigt hat. Wir haben schon zwei Bilder von der Gulden Leeuw und eins von der Thalassa (School at Sea), die wir in Teneriffa getroffen haben, entdeckt. Gerade als ich diesen Satz fertig geschrieben habe, kam die Ansage, dass Annalena da ist. Alle liefen raus, um sie zu begrüßen. Das wars auch schon von unserer Ankunft auf den Azoren.

Ankunft in Horta © Maxi

Unser Schiff am Kai in Horta © Maxi 

Wir sind auf den Azoren angekommen ... und Annalena auch

Annalena welcome back!

Viele Grüße

Euer Maxi Schangsheeeeeesh

Grüße:

  • von Maxi: Ich grüße meine Familie und Freunde (Sorry bin im Stress) und danke Sina und Vici fürs Korrigieren :)
  • von Mika: Viele Grüße an meine Familie und Malou
  • von Eva: Liebste Grüße an meine Omis und Opis, den Rest meiner Familie und Anton :) und Milenas Geschwister <3
  • von Shanti: Liebe Grüße an alle Daheim