2. Mai 2022 Feststimmung an Bord

Heute Morgen herrschte konzentrierte Stimmung. Viele bereiteten sich auf den zweiten Teil der Sportbootführerschein-Prüfung vor. Beispielsweise war Antonia M. seit 2.00 Uhr morgens auf den Beinen und lernte bis zur letzten Minute.

Die SBF-Prüfer auf Helgoland

Unsere SBF-Prüfer Harald (rechts) und Frank (links) waren streng aber fair!

Zum Mittag waren alle fertig und es ging weiter mit freudiger Stimmung zum Picknick. Es wurde ausgelassen gelacht, gespielt, bei den HSHS-Olympics Kräfte gemessen, Eis gegessen und in der Galley fleißig gekocht für das heiß ersehnte Captains-Dinner. Die Schüler:innen kochten, die nautische Crew wusch ab und deckte währenddessen die Studentmess fein ein. Sieben abwechslungsreiche Gänge wurden zubereitet.

Sport und Spiel

Sport und Spiel am Nachmittag © Peggy

Vorbereitung in der Galley

Vorbereitung in der Galley © Vici

Auftakt zum Captains-Dinner mit Captain © Peggy

Festtafel

Feststimmung an der Festtafel © Peggy

Festtafel mit Kapitän

Die professionelle Crew feiert mit © Peggy

Der Tag ist noch nicht zu Ende und jede gemeinsame Minute wurde und wird ausgekostet.

Peggy