27. März 2022 Wir Schüler:innen übernehmen das Schiff

Hallo liebe Leser:innen,

gestern, am 26. März hat Anousch, unser erste Offizierin, überraschend angekündigt, dass es heute eine Schiffsübergabe geben wird. Es werden zehn Schüler:innen in allen nautischen Positionen die Verantwortung übernehmen und so das Schiff weg von Bermuda in Richtung Azoren steuern.

Die Schüler:innen werden heute um etwa 12 Uhr von den entsprechenden nautischen Crewmitgliedern eine kurze Einweisung bekommen. Dabei wird es Zeit für Fragen geben und anschließend werden wir bis Mitternacht übernehmen.

Auch wenn das für uns Schüler:innen natürlich etwas überraschend war, haben wir uns aber sehr gefreut. Besonders natürlich die »Auserwählten«, die eine entscheidende Rolle übernehmen werden:

  • Salomon als Maschinist 
  • Jasper als Maschinistenassistent 
  • Kasimir als Koch bzw. Galley Manager 
  • Caro als Kochassistentin 
  • Shanti als Deckhand 
  • Jill als Deckhand 
  • Kira als Bosun (Bootsfrau) 
  • Abbie als zweite Offizierin 
  • Johannes als erster Offizier 
  • Davide als Kapitän

Alle freuen sich auf diese besondere Möglichkeit und wir sind  gespannt, ob alles wie geplant verläuft. 

Salomon ist unser Maschinist
Salomon ist unser Maschinist © Peggy
Kira ist unser Bosun = Bootsfrau
Kira ist unser Bosun = Bootsfrau © Mark
Jill ist Deckhand
Jill ist Deckhand © Mark
Shanti ist Deckhand
Shanti ist Deckhand © Mark
Johannes ist unser erster Offizier
Johannes ist unser erster Offizier © Mark
Caro ist Galley-Assistentin
Caro ist Galley-Assistentin © Peggy
Jasper ist Maschinisten-Assistent
Jasper ist Maschinisten-Assistent © Mark
Kasimir ist unser Koch bzw. Galley-Manager
Kasimir ist unser Koch bzw. Galley-Manager © Peggy
Davide ist der Kapitän
Davide ist der Kapitän © Maxi
Abbie ist unsere zweite Offizierin
Abbie ist unsere zweite Offizierin © Mark

Abschließend viele Grüße an alle Zuhause, besonders meine Familie und meine Freund:innen.

Euer Mark

 

Grüße:

  • von Luis: Hallo Papa, alles Gute zum Geburtstag. Morgen machen wir uns auf den Weg zurück nach Europa, nach Hause. Bald sind wir da, fühl dich umarmt. Dein Luis
  • von Milena: Liebe Penelope, Hanna, Lena, Johanna und Martha, ich freue mich riesig, euch wiederzusehen. Hab euch lieb, fühlt euch gedrückt.