24. März 2022 St. George’s

Position: 32°22.741‘N 64°40.800‘W
Hafen von Saint George’s / Bermuda
Temperatur: 22*
Windrichtung: nicht erkennbar
Windstärke: 0
Zurückgelegte Strecke: 10449,52 nautische Meilen
Stimmung: Fast alle sind gut gelaunt und freuen sich auf die nächsten Tage.

St. George‘s

Hallo liebe Leser:innen,

mein Blog wird über unseren Aufenthalt in der Stadt St. George‘s handeln, in der wir gerade im Hafen liegen.

Der Grund, wieso ich den heutigen Tag dafür gewählt habe, ist der 18. Geburtstag meines Bruders. Ihm wird es wahrscheinlich peinlich sein, dass ich es so erwähne, aber das ist mir recht egal. Also, alles Gute zum Geburtstag, ich hab dich ganz doll lieb und nehme dich einmal in den Arm (Ich weiß, dass du mich jetzt hasst)!

Bunter Häuser mit weißen Dächern auf Bermuda

Bunter Häuser mit weißen Dächern auf Bermuda © Antonia K.

Die Stadt ist recht klein und hat nicht so viele Läden. Die Läden, die sie hat, sind hauptsächlich auf Touristen ausgelegt und die Sachen sind kaum zu bezahlen. Trotzdem ist die Stadt super süß: die Läden, sowohl von innen als auch von außen, die kleinen Parks und die Donutbällchen in der Eisdiele (wirklich zu empfehlen). Was auch toll ist, ist, dass die Leute hier meistens supernett sind, einen begrüßen und fragen, wie es einem geht. Trotz den ganzen tollen und positiven Sachen in dieser kleinen Stadt wirkt sie etwas aufgesetzt. Die bunten Häuser wirken manchmal zu perfekt und eher wie eine Fassade, eine Illusion und nicht wie die Realität. Schaut man dann allerdings in eine Seitengasse, dann sieht man auch das andere Viertel der Stadt.

Etwas abgelegen, nicht direkt am Hafen und vor den Blicken der Touristen versteckt, verbergen sich dort kleinere Häuser, die bei weitem nicht so wohlhabend wirken wie alles, was man vom Hafen aus sieht. Was aber interessant ist, sind die Dächer der Häuser. Anders als bei unseren anderen Stopps sind hier alle Dächer weiß, egal, welche Farbe das Haus hat. Das liegt daran, dass sich die Häuser in der prallen Sonne sonst viel zu schnell aufwärmen.

Papagaifisch und Seenadeln an der Pier

Papageifische und Seenadeln an der Pier © Peggy

Geschäft in St. George's

Geschäft in St. George's © Antonia K.

Mittagspause an Bord

Mittagspause an Bord © Peggy

Genug zu der Stadt. Im Zentrum ist ein Platz, an dem es freies WLAN gibt und wir durften gestern unsere Handys haben. Viele haben sich super doll gefreut, endlich mal wieder die Familie und Freunde anzurufen, nachdem wir das auf Kuba nicht konnten. Dementsprechend waren die meisten gestern sehr gut gelaunt.

In der nächsten Zeit wollen wir noch eine andere Stadt besuchen und auch die Natur erkunden, die hier echt schön sein soll. Viele Einheimische empfehlen uns, die Strände zu besuchen, da diese super aussehen sollen. Außerdem ist das Wasser von einem schönen Türkisblau. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage für uns bereithalten.

Ich hoffe, dass euch mein Blog gefallen hat.

Tschüss und bis bald
Antonia M.

Grüße:

  • von Antonia M.: Hallo Zö, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder zusammen feiern, hab dich lieb, bis bald
  • von Shanti: Hallöchen ihr alle, freut euch schon, in 5 Wochen kann ich euch wieder nerven. Ich freue mich schon :)
  • von Mika: Liebe Grüße an meine Familie, besonders an Malou, hab euch ganz doll lieb.
  • Gute Besserung an Kili, du schaffst das...
  • von Kleeberger: Gute Besserung Jakob, du schaffst das und denk dran, du stirbst davon nicht. Außerdem wünsche ich den neuen Mittbewohner:innen bei Oma und Opa und Tante Helga und Onkel Ewald alles Gute. Ich grüße außerdem Sissi und hoffe, es geht ihr gut. Ich vermisse euch alle. :)
  • von Antonia M.: Natürlich auch nochmal Liebe Grüße an den Rest meiner Familie. Außerdem wünsche ich Jan-Lucca viel Glück, ich brauche einen Grund, nach Spanien zu reisen.
  • von Fede: Alles Gute an Antonia M.‘s Bruder!
  • von Antonia K.: Alles Gute von mir an Fin. Hab einen schönen Geburtstag und feier schön und lange. Man wird nur einmal 18, aber man wird alles nur einmal, also muss man alles lange und gut feiern :)
  • von Mika: Viel Glück an Jan-Lucca, das wäre sehr wichtig. Außerdem alles Gute an Fin!