Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

19. März 2023 Goodbye Bermuda

Moin ihr Landratten,

Ich habe Vici eigentlich versprochen, ein Drohnenvideo über Bermuda zu machen. Aber dadurch, dass diese Insel so klein ist, habe ich durch den immer in der Nähe liegenden Flughafen keine Chance, die Drohne in die Luft zu bringen. Die Drohne verbietet mir also den Start auf dieser Insel.

Aber egal … Ich halte euch trotzdem auf dem Laufenden! Während ich diesen Blogbeitrag schreibe, sind wir mitten im Deepclean. Dennoch ist die Stimmung Bombe und wir freuen uns auf zwei weitere Wochen auf See. Voraussichtlich werden wir mit sehr unregelmäßigem Wetter rechnen müssen und naja – in Richtung nach Hause wird es nicht wärmer :(…

Charlotte und Nika mit Schal und Mütze

Wir testen die Temperaturen, die uns zu Hause erwarten – Charlotte und Nika am pinken Strand ©Tino

Johanna winkt vom Küverbaum den Leuten auf der »Regina Maris«

Als wir am 14.3. auf Bermuda ankommen, liegt die »Regina Maris« von Ocean College vor uns an der Pier. Mit den Schüler:innen, die dort an Bord sind, verabreden wir uns am Donnerstag-Abend zum BBQ.

Nachdem alles Seatide gemacht und der Deepclean beendet ist, werden wir uns ungefähr um 13:00 Uhr auf den Weg machen! Verfolgt uns gerne auf den Trackern z.B. Vesselfinder oder auf der Gulden Leeuw Website. Unter anderem sind wir auch der festen Überzeugung, dass wir selbstverständlich vor der »Regina Maris«, eines der zwei Schiffe von Ocean College, am Hafen von Horta ankommen. Ich bin auf jeden Fall ein bisschen in Wettkampflaune. Trotzdem würden wir uns alle freuen, Ocean College auf den Azoren wiederzusehen. Die Chance ist da !

Bleibt gesund und passt alle auf euch auf. Wir sind bald wieder im Lande !!

Liebe Grüße nach Deutschland

Tom

Titelbild: Häuser in St.Georges © Antonia K. (Schülerin der 29.HSHS 2023)