Lernen Sie die Lietz kennen!

Jetzt anmelden für die Infotage in Frankfurt und Köln.

28.05. | Frankfurt am Main

06.06. | KÖLN

25. April 2023 Wir verlassen Texel mit der Flut

Hallo liebe Landratten,

heute gegen 14.00 Uhr haben wir Texel wieder verlassen.

In Texel auf dem Weg zum Schiff

Nele, Annemarie, Nika, Lia, Johanna, Jule und Valentina in Texel auf dem Weg zum Schiff – gleich legen wir wieder ab. © Vici

Romy hinter den Mooringlines

Romy hinter den Mooringlines © Vici

Carla P. fotografiert beim Ablegen

Carla P. fotografiert beim Ablegemanöver © Vici

Ein letzter Blick auf den Hafen von Texel

Ein letzter Blick auf den Hafen von Texel © Carla P.

Eigentlich wollten wir gleich nach Helgoland – unserem letzten Reiseziel vor Bremerhaven – aufbrechen. Stattdessen werden wir doch noch einmal hinter der Insel vor Anker gehen und erst morgen früh (geplant ist um 6.00 Uhr) starten. Wie beim Einlaufen ist unser Zeitfenster zum Auslaufen aus Texel durch die Tide sehr begrenzt, so dass wir uns für die Nacht einen Ankerplatz suchen, um nicht morgen erneut die Flut abwarten zu müssen.
Auf Helgoland werden wir am Donnerstag oder Freitag ankommen – aber mal gucken, wie günstig Wind und Wetter sind.

Bis bald,
Valentina