28.01.2021 | Schule und Internat

Kinderkrankenschwester Anne Lindenthal seit 10 Jahren an der Hermann Lietz-Schule

Im Rahmen der täglichen Pausenkonferenz und mit Einhaltung des nötigen Abstandes wurde Anne Lindenthal heute, am 27.01. für ihre 10-jährige Arbeit in der Krankenversorgung an der Lietz-Schule von Schulleiter Florian Fock und dem Betriebsrat geehrt. Die gelernte Kinderkrankenschwester kümmert sich seit 2011 fast täglich um die gesundheitlichen Sorgen und Nöte der Lietz-Schüler*innen. Husten, Schnupfen, gefürchtete Magen-Darm-Erkrankungen oder auch Läusebefall: Anne kümmert sich unerschrocken, mitfühlend und mit vollem Elan um unsere Schüler*innen. Derzeit sind wir mehr denn je auf Annes Arbeit angewiesen: In den letzten Wochen wurde aus aktuellem Anlass ein Corona-Testzentrum im Foyer der Mehrzweckhalle errichtet, das Anne leitet und dort nun Corona-Schnelltests bei neu angereisten Schüler*innen durchführt.

Wir danken Anne für ihren Einsatz und freuen uns auf die kommenden Jahre!

Wir gratulieren!

zurück zur Newsübersicht