Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

23. Dezember 2022 WeihnACHTs-ELFchen

Wir alle lieben Zahlen und zählen. In jedem Mustering wird durchgezählt, jeden neuen Monat gibt es Zahltag und im Mathe-Unterricht wird zahlreich getanzt, deswegen jetzt ein Gedicht mit Zahlen.
(Beim Vorlesen der Zahlen in GROSSBUCHSTABEN zeige die jeweiligen Zahlen am besten mit deinen Fingern an)

WeihnACHTsELFchen

Der EINS oder andere kam vielleicht mit ein paar ZWEIfeln an Bord des DREImasttoppsegelschoners Gulden Leeuw. Alle waren so top motiVIERt. Manche waren sogar motiFÜNFT. Mit dem SECHStanten navigieren oder in der Galley etwas ausSIEBEN. Wir alle leben in ACHTsamkeit in einer für uns NEUN Umgebung. Auch mit Fußpilz an den ZEHN hELFen wir uns gegenseitig nicht nur beim Segel hissen. Ohne ZWÖLFel eine so wunderbare Atmosphäre an Bord, sodass wir in weniger als DREIZEHN Tagen auf ein gemeinsames Weihnachtsfest freuen können.
 
Liebe Grüße der Weihn-ACHT-smann

---- 
 
[… Weil das erste Gedicht im abendlichen Adventskalender zumindest besser angekommen ist, als die täglichen Dad-Jokes, jetzt nochmal auf einer anderen Sprache.]

----

Merry x-mas everyONE

ONE hast du das erste Mal so richtig realisiert, dass du dieses Jahr Weihnachten auf einem Segelschiff verbringen wirst?
Direkt beim TWOoten der Sirenen bei der Abfahrt in Bremerhaven? Beim reinTHREEieven (hieven) des letzten Tenders oder wann genau war dieser Moment? Wie kommt es dir FOUR, eine neue Familie zu Weihnachten zu haben, wobei manche von ihnen schon das FIVEfersche Drüsenfieber hinter sich gebracht haben. Aber es gab ja nicht nur Momente der SIXness. Wir alle schwebten auf der SEVEN Wellenlänge über den Atlantik. Wir haben alle unserer Gemeinschaft und dem Segeln einen EIGHT geschworen. Mit drei MasTEN verbunden auf der Gulden Leeuw. Oh NINE jetzt habe ich die Nine vergessen.
Wir ELEVEN gemeinsam so viele Dinge und verTWELVeln niemanden. Ich glaub du hast mindestens "13 Reasons why" du Weihnachten auf genau diesem Segelschiff verbringen solltest.
 
Let it flow let it flow let it flow
Yours Sintacerely Calculator Claus

---- 

Tobi

----

Grüße:

Tobi grüßt seine zwei Seelenbrüder Me und Denis, die im Dezember Geburtstag haben und gratuliert Dominik zum Geburtstag am 24.12.
Liebe Grüße an alle von der Lietz. Wünsche euch wunderbare Winterferien. Zu guter Letzt frohe Weihnachten an meine Familie Zuhause. Gemütliche Weihnachten im Kalten im Kreise eurer kleinen Familien :)