Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

11. Dezember 2023 Martinique

Datum: 8.12.23, 15:00 Uhr (in Deutschland 20:00 Uhr) 
Position:  14°33.877'N 61°04.211'W
Kurs: 284° Richtung Carriacou
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 6.283 nm
Wetter: abwechselnd Regenböen und Sonne
Wind: NO 5 Bft
Gesetzte Segel: Forestay Sail, Mainstay Sail, Main Sail 
Geschwindigkeit: 6 Knoten 
Stimmung an Bord: gut gelaunt, glücklich, einige ausgeruht andere müde 

----

Die Anker sind gelichtet. Wir verlassen Martinique, auf gehts nach Carriacou. Dort bleiben wir zwei Tage. Der erste Inselstop nach der Atlantiküberquerung war grandios. Wir haben viel erlebt. Für längere Blogbeiträge war bei dem vollen Programm leider keine Zeit.

6.12.2023: Wir haben Martinique erreicht

6.12.2023: Wir haben Martinique erreicht und freuen uns auf Land @ Peggy

Beste Stimmung an Bord

6.12.2023: Der Atlantik ist bezwungen – die Stimmung an Bord ist super © Peggy

Tannenbaum auf der Gulden Leeuw

9.12.2023: Wir schmücken den Tannenbaum für den morgigen 2. Advent © Peggy

Plätzchen backen zum Advent

Plätzchen backen zum Advent © Peggy

Gäste und weihnachtliche Stimmung an Bord

Gäste und weihnachtliche Stimmung an Bord © Peggy

Mangroven-Exkursion

Mangroven-Exkursion © Peggy

Die Gulden Leeuw vor Martinique

Unser »Zuhause« vor der Küste von Martinique © Peggy

Wir setzen dasMain Sail

11.12.2023: Wir setzen das Main Sail © Peggy
Beitragsbild oben: Laurin steuert uns Richtung Cariacou © Peggy

Einige weitere Eindrücke hat Peggy bei Instagram eingestellt. Das geht mit dem Handy schneller und unmittelbarer als unser Blog. Wir hoffen, Ihr könnt uns auch dort folgen. Hier noch einmal der Link: www.instagram.com/highseashighschool.official/

Was wir hier auf der Insel auch erfahren haben: Die Kolonialisierung hinterlässt bis heute ihre Spuren. Mehr dazu später. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf einen Seetag und dann eine neue karibische Insel.

Eure Abenteurer:innen