Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

24. Dezember 2023 Familie

Datum: 23.12.2023
Position: 11° 59.436'N   61° 45.953'W
Kurs: vor Anker
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 6.467,14 nm
Wetter: sonnig, wenige Wolken · 31,6°C · Wind: OSO 3
Gesetzte Segel: keine
Geschwindigkeit: 0,0 kt
Stimmung an Bord: vorfreudig auf Weihnachten, aber auch ein bisschen Heimweh

---


Hallo ihr Lieben zu Hause, um die es in diesem Blog gehen soll, 
um unsere Familien, die uns unterstützen und über Blog oder Schiff-Finder-App verfolgen.
 
Ich habe mir überlegt, über Familie zu schreiben, da sie für mich und viele andere an Bord ein zentrales Thema ist. Besonders an Weihnachten vermissen wir euch und unterstützen uns gegenseitig umso mehr. Meine Familie zu Hause, bestehend aus Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten, Onkels, Cousinen, Cousins, Patentante, Patenonkel und so vielen anderen Menschen, mit denen ich nicht unbedingt biologisch verwandt bin, die mir aber trotzdem unglaublich wichtig sind! Und meine Familie an Bord, bestehend aus all den wundervollen Menschen, die mit mir dieses Abenteuer erleben und mich trösten, wenn ich die Familie zu Hause vermisse :) Euch allen wird der folgende Text gewidmet!

Die Gulden Leeuw mit Wasserspritzern

Die Gulden Leeuw hinter Wasserspritzern © Mia
Beitragsbild: Schatten von Svenja, Elisa, Hanna und Mia © Mia

Regenbogen über Grenada

Regenbogen über Grenada © Mia

 
 
Familie
 
Wenn ich traurig bin, seid ihr da,
egal, ob fern, egal, ob nah!
Ihr unterstützt und liebt mich
und andersrum genauso <3
 
Gemeinsam eislaufen, fernsehen oder auf Pellworm Urlaub machen,
miteinander kuscheln, mit Nala spazieren gehen oder Eis essen,
Tarzan, Die drei Musketiere oder The Greatest Showman singen,
alles geht am Besten mit euch!
 
Gemeinsam segeln, die Welt bereisen oder im Meer schwimmen,
einander bei Heimweh trösten, spazieren statt wandern oder Filmabende,
tauchen, schnorcheln oder gemeinsam putzen,
alles geht am Besten mit euch!
 
Ihr seid Heimat, Liebe und Wärme,
ihr seid Herzlichkeit und Willkommen-sein!
Ihr seid gemütliche Kuschelabende,
ihr seid mein Zuhause!
 
Bei euch kann ich ich sein,
egal wie verrückt, egal wie emotional…
Bei euch fühle ich mich wohl und
mit euch kann ich alles schaffen.
 
Eure Unterstützung ist der Wind in meinen Segeln,
unter der Flagge der Familie segle ich.
Eure Liebe bringt mich durch schwere Zeiten.
Eure Worte geben mir Kraft!
 
Ihr seid meine Familie und ich weiß, dass ich euch niemals verliere!
Ich habe euch lieb!

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meiner High-Seas-Familie bis zu meinem Wiedersehen mit meiner Familie zu Hause und hoffe, dass wir uns gesund und munter in die Arme fallen können!
 
Bis bald,
eure Mia <3
 

Grüße:

  • Mia: Liebe Grüße an meine Familie, auf die der Blog natürlich perfekt zugeschnitten ist! Da ich möchte, dass sich alle angesprochen fühlen, grüße ich Mama, Papa, Isi, Nala, Oma, Opa, Tina, Werner, Laura, Leon, Lukas, Tajana, Flemming, Tanja, Damir, Bettina, Uwe, Familie Peter, Familie Nommsen, Emma, Ela und ihre Familie, Olli, Sarah und Pieti! Nur durch euch kann ich gerade hier sein, wofür ich euch unendlich dankbar bin. Ich vermisse euch und habe euch soooo lieb <3
    P.S. Mir geht es gut und ich freue mich auf das letzte Adventskalendertürchen!
  • Hanna: Ich wünsche meiner ganzen Familie, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr habt eine schöne Weihnachtssituation. Ich vermisse euch und ich freue mich schon auf nächstes Jahr Weihnachten. Und ein herzliches Willkommen an Oskar. Lass die Häschen am Leben. Vielleicht werdet ihr ja sogar Freunde. Hab euch lieb!
  • Svenja: Ich wünsche allen, die mich hier verfolgen, wunderschöne Weihnachten. Macht euch eine schöne Weihnachtssituation.
  • Elisa (für die Landratten Lara): Wir haben so oft darüber gesprochen und jetzt ist es tatsächlich fast so weit: Weihnachten, aber nur im Herzen zusammen… Ich denke so sehr an euch, vermisse euch und wünsche euch aus vollem Herzen ganz besondere (und weiße) Weihnachten. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie schön hoffentlich unsere Weihnachtssituation nächstes Jahr wird :)! Ich habe euch lieb!!! Übrigens: an Weihnachten gehe ich wieder tauchen. Der Tauchkurs hat so Spaß gemacht!!!
  • Anna-Lena: Ich grüße meine gesamte Familie. Ich denke ganz dolle an euch und vermisse euch. Ich habe euch alle ganz dolle lieb. Fühlt euch gedrückt von mir. An Caro: Häng für mich bitte auch ein paar Kugeln auf. Aber mach so, dass unsere Plätze fair mit Kugeln aufgeteilt sind. An Papa: Halt uns gute Plätze in der Kirche frei und wenn es regnet, nimm den bunten Regenschirm mit. Und deine Handschuhe, die wärmen gut, wenn Caro ihre vergisst. Und an Mama: Komm mal wieder mit in die Kirche. Und pass auf unseren Platz auf, wenn Papa mit Caro Fangen spielt. Und zeig auf den Weihnachtsmann, wenn er über euch fliegt. Und an Pastor Baldenhus, Yvy und all die Anderen, die den Gottesdienst gestalten (bitte ausrichten): Ihr habt bestimmt wieder einen super Gottesdienst gemacht. Vielen Dank dafür! Ich habe euch alle lieb <3
    P.S. Caro, vergiss das Programmheft für Mama nicht. Das Vorspiel fällt nicht aus, nur weil ich nicht da bin.
  • Jonathan: Liebe Grüße an meine Familie inklusive Großeltern und alle Plendelhofler. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt die Weihnachtszeit.
  • Peggy: Bunte Weihnachtsgrüße an die Ehemeligen von HSHS 21/22. Der Vollmond erinnert mich stets an euch. Liebe Eheperson, du bist im Herzen bei mir und ich bin zutiefst dankbar für unsere Verbindung. Lieber Ulf, ich denke bei jeder Katzensichtung an dich. Liebe Mascha, du bist eine wundervolle Bereicherung in meinem Herzen. Liebe Familie, hier genießen wir Kokosnüsse, Kakaofrüchte und Palmen. Weihnachten funktioniert hier völlig anders. Nicht mit zu Hause vergleichbar. Anders wunderbar. Gewürze, einprägsame Düfte aus Leichtigkeit und exotischer Eindringlichkeit, gutgelaunte Karibische Weihnachtsmusik, im Stimmungshoch feierlich. Schillernde Fische gleiten unter uns, mit Badehose statt Schneeanzug bestens gerüstet für einen Sprung ins völlig andere Weihnachtsfeeling grüße ich alle Menschen, die ein Peggylicht im Herzen tragen.