Noch wenige freie Plätze im Lerncamp

Jetzt anmelden!

Sommer-Lerncamp

16. Oktober 2022 Über uns …

Ohne Frage werden wir viel erleben und lernen auf diesem Törn und wir werden uns verändern. Sieben Monate sind eine verdammt lange Zeit, die sehr wahrscheinlich wie im Fluge vergehen wird. 

Auch aus diesem Grunde haben uns die Lehrer:innen an Bord gebeten, uns kurz vorzustellen und über unsere Erwartungen, Vorfreuden und Herausforderungen zu schreiben. Zum Probetörn hatten wir uns (ob der kurzen Zeit) noch mit einer Kurzfassung begnügt und folgende acht Fragen im Telegrammstil beantwortet.

1) Wie heißt Du, wie alt bist Du und wo bist Du zu Hause?
2) Warum bist du hier? Warum hast du dich beworben?
3) Was ist dein größtes Hobby?
4) Kannst Du einen »Funfact« über Dich nennen?
5) Was waren deine ersten Gedanken, als du das Schiff gesehen hast?
6) Worauf freust du dich am meisten?
7) Was könnte für dich auf unserer Reise herausfordernd werden?
8) Möchtest du noch etwas loswerden?

Jetzt gibt es eine etwas ausführlichere Fassung. Klickt einfach unter »Infos zum Törn« (rechte Spalte oder unten) auf »Unsere Crew« um mehr über uns zu erfahren. 

Bei vielen von uns wird sich während des Törn mindestens das Alter ändern. Die ersten vier Geburtstage haben wir schon in Bremerhaven bzw. auf der Nordsee gefeiert und bis Glückstadt, kommen noch 20 weitere dazu! Wenn wir dran denken (und nichts wichtigeres zu tun haben) werden wir unsere Kurzvorstellungen um berichtigte Altersangaben, neue Gedanken und aktuelle Porträt-Fotos ergänzen. Es kann sich lohnen, immer Mal zu schauen, wer alles zu unserer Schüler:innen-Crew gehört und wer den jeweiligen Blogbeitrag gerade geschrieben hat.