29. Mai 2026 HSHS-Alumni-Treffen am 27.6. in Hamburg
Liebe alle,
wie toll war es, einige von Euch am Pfingstsonntag in Bremerhaven zur Ankunft der Eendracht wiederzusehen. Wie immer gab es viele Tränen (Freude endlich zu Hause zu sein und Schmerz das Schiff zu verlassen) aber auch viele Gelegenheiten, mit Eltern und ehemaligen Mitsegler:innen ins Gespräch zu kommen.
Die nächste Gelegenheit zu Wiedersehen und Austausch ist am 27. Juni 2026 in Hamburg.
Wie angekündigt, werden wir dort das nächste regionale und jahrgangsübergreifende Treffen der HSHS-Alumni und -Fans durchführen. Wir treffen uns (bei trockenem Wetter) am 27. Juni ab 17 Uhr direkt neben der »Strandperle« am Elbstrand in Övelgönne. (53°32'39.3"N 9°54'19.5"E) Am dortigen Kiosk gibt’s bestimmt für jeden etwas zu trinken und zu essen – das erste Getränk geht wie immer auf uns!
Damit Ihr uns schnell findet, werden wir unsere »Crew an Land«-Fahne (die hellblaue mit dem roten Leuchtturm) in den Sand rammen. Apropos Sand: wem der zu kalt oder zu niedrig ist, sollte sich eine Decke oder Sitzgelegenheit mitbringen.
Ziel des Treffens ist es, die zahlreichen Hamburger Alumni miteinander bekannt zu machen und zu vernetzen. Wir hoffen daher auf viele Gäste und freuen uns auf gemeinsame Erinnerungen und neue Geschichten. Eingeladen sind ausdrücklich alle HSHS-Menschen, die in oder um Hamburg leben, aber auch jene, die nur einen Tag in der Stadt sind und gern dabei sein möchten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer kommt der kommt! Es wäre trotzdem schön, wenn Ihr per Voting in der WhatsApp-Gruppe kundtut, ob ihr dabei sein werdet, damit Angelica am Strand einen ausreichend großen »Spot« belegen kann. Wir freuen uns auf Euch!
Sonnige Grüße sendet die »Crew an Land«,
der Alumni- und Förderverein der HSHS
----
Beitragsfoto: © Carl-Jürgen Bautsch/AdobeStock