High Seas High School auf der boot 2023

High Seas High School
12.01.2023

Mit dem segelnden Klassenzimmer einmal über den Atlantik und zurück, unvergessliche Begegnungen mit Menschen und Kulturen Mittelamerikas, den eigenen Horizont erweitern und über sich hinauswachsen – das ist die High Seas High School.

Jedes Jahr im Oktober gehen 44 Schüler*innen der Klassenstufen 10 und 11 aus ganz Deutschland an Bord eines traditionellen Großseglers und erleben in den darauf folgenden knapp sieben Monaten das Abenteuer ihres Lebens. Sie wachsen an Bord zu einer Crew zusammen, die Wind und Wetter trotzt, in der sich einer auf den anderen verlassen kann. Sie lernen für sich, Werte neu zu definieren und kommen ein gutes Stück voran auf ihrem Weg hin zu gefestigten Persönlichkeiten.

Seid ihr neugierig geworden auf dieses ganz besondere Erlebnis und wollt mehr darüber erfahren? Dann schaut unbedingt auf der diesjährigen boot in Düsseldorf vorbei! Dort erwartet euch die Shorecrew des High Seas High School-Teams mit spannenden Berichten und Eindrücken vom aktuellen Törn und gibt Antworten auf all eure Fragen rund um das Projekt und die nächste große Reise 2023/2024.

Wir sehen uns auf der Bühne der boot Segelschule in Halle 15!

Termine:
26.01.23, 15:30 Uhr
27.01.23, 14:45 Uhr
28.01.23, 10:00 Uhr
29.01.23, 10:00 Uhr

Interessiert ihr euch für die High Seas High School-Törns in diesem oder im nächsten Jahr, könnt aber nicht vor Ort sein? Dann seid ihr herzlich eingeladen zum virtuellen Infoabend am 1. Februar 2023. Hier geht es zur Anmeldung.