Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

30. Dezember 2022 Entrevista con Charlotte

29.12.22, 22:45 Uhr

Position: 14*24.249'W 73*13.026'W
Wetter: bewölkt, sehr windig Temperatur: 25,8*C
Wind 5 aus Ost-Nordost · Kurs:305
Zurückgelegte Meilen: 8879 Meilen
gesetzte Segel: Outer Job, fore stay sail, lower topsail, Main sail
Geschwindigkeit 7,2 Knoten.
Stimmung: müde, Freude auf Silvester, Handover und Zeit an Land. 
Krank an Bord :1 

----

Entrevista con Charlotte (La persona de la cocina)

La clase de españoles avanzados ha entrevistado a Charlotte, nuestro cocinera sobre su vida interesante.
Naturalmente hay una versión en alemán también.

 
¿Cómo te llamas?
Me llamo Charlotte.
 
¿De dónde eres?
Soy de Inglaterra, cerca de Oxford. Vivo en España.
 
¿Qué es tu tarea en el barco?
Soy la cocinera.
 
¿Tienes un "fun fact" de ti?
Sí, estuve en la Antártida y vi pingüinos. ¿Quién puede afirmar haber visto pingüinos?
¡Que interesante! Es totalmente un "fun fact" y más especial.
 
¿Cuando desembarcas el barco?
Desembarco el barco en el quince de enero. (Este es en Panamá).
Un tiempo horrible, ¿!Quién va a protectar la cocina!?
 
¿Qué haces en Panamá?
Nada, solo voy a ir a casa.
 
¿Qué has trabajado antes de HSHS?
Estuve trabajado en Groenlandia en un barco de madera (es una ciudad en España). En general vivo más en barcos.
 
¿Por qué estás aquí, que fue tu motivación?
ESTOY LOCA ;-)
Creo que es un programa interesante y conocí el barco del año pasado.
 
¿Qué fue un momento favorito aquí?
Cuando teníamos once nudos durante el "watch" de los profesores.
Fuiste en un barco con cuarenta y cuatro alumnos y tu momento favorito no es sobre nosotros (hahaha) es una broma ;-)
 
¿Qué es tu pasión en tu trabajo?
Mi pasión es el mar.
 
¿Y tu familia? Vici nos dijo, que tienes una familia grande. Queremos aprender más sobre tu familia.
Sí claro. Somos trece personas en mi familia, diez niñas y un niño.
Entonces conoces la vida en el barco. Los sentimientos mucho por el chico. No es fácil con diez hermanas.
 
¿Qué es tu comida favorita?
Mi comida favorita es arroz con fricoles.
 
¿Ya estuve en un barco?
Sí, claro. Vivo en barcos.
 
¿Qué es tu experiencia mas loca en tu vida?
Estuve con un barco en una tormenta en el en golf de Biscaia (es en España). Allí me arrojó de un lado a otro. Y este pasaba muchos veces. Además no Piero ponerme de pie, y me rompí mi brazo.
 
¿Cuántos horas trabajas en la cocina?
 Depende entre siete y quince horas.
 
¿Qué es tu trabajo favorito en la cocina y qué no te gusta?
Mi trabajo favorito es hacer un barbacoa y a mi no me gusta fregar el boe de la amasadora de pan. En general limpiar la cocina.
 
¡Gracías para el entrevista más interesante!

-----
 
Interview mit Charlotte (Köchin)

Der fortgeschrittene Spanischkurs hat Charlotte, unsere Köchin, interviewt, indem sie Fragen zu ihrem interessanten Leben stellten.

Wie heißt du?
Ich heiße Charlotte.
 
Woher kommst du?
Ich bin die ersten Jahre meines Lebens in England (Oxford) aufgewachsen und lebe nun seit langer Zeit in Spanien.
 
Was ist deine Aufgabe auf dem Schiff?
Ich bin die Köchin an Bord.
 
Hast du einen “funfact” über dich?
Ja, ich war mal in der Antarktis und habe dort Pinguine gesehen. Wer kann schon von sich behaupten, dass er Pinguine gesehen hat?
Es war sehr einzigartig und definitiv ein Funfact über mich!
 
Wann wirst du unser Schiff verlassen?
Ich werde das Schiff am 15. Januar in Panama verlassen. Das wird hart für euch: Wer soll dann in der Küche die Stellung halten? ;-)
 
Was wirst du in Panama machen?
Nichts, ich werde direkt nach Hause fahren.
 
Was sind deine Pläne nach HSHS?
Ich werde in Grönland auf einem Schiff arbeiten, das aus der spanischen Stadt Madera kommt. Ich wohne generell sehr viel auf Schiffen.
 
Warum bist du hier/was hat dich dazu motiviert?
ICH BIN VERRÜCKT! ;-)
Ich finde das Projekt sehr interessant und kenne das Schiff schon vom letzten Jahr.
 
Was war bisher der beste Moment hier für dich?
Als wir während der Lehrerwatch 11 Knoten schnell waren.
Du bist auf einem Schiff zusammen mit uns 44 Schüler:innen und dein Lieblingsmoment ist nicht mit uns. War ein Witz! ;-)
 
Was ist deine Leidenschaft?
Meine Leidenschaft ist das Meer.
 
Was ist mit deiner Familie? Vici hat uns gesagt, dass du eine große Familie hast. Da müssen wir mehr wissen!
Natürlich! Meine Familie besteht aus dreizehn Personen. Zehn Mädchen und ein Junge.
Dann kennst du das mit den vielen Leuten an Bord ja schon. Der arme Junge! Es ist bestimmt nicht leicht mit so vielen Schwestern.
 
Was ist dein Lieblingsessen?
Mein Lieblingsessen ist Reis mit Bohnen.
 
Warst du schonmal auf einem Schiff?
Ja klar, ich lebe schließlich auf Schiffen.
 
Was war die verrückteste Erfahrung deines Lebens?
Ich war auf einem Schiff in einem starkem Sturm im Golf der Biskaya (in Spanien).
Ich bin von einer Seite zur anderen geflogen, da der Sturm so stark war.
Danach war ich nicht in der Lage aufzustehen und hab festgestellt, dass mein Arm gebrochen war.
 
Wie lange arbeitest du täglich in der Galley (Küche)?
Das hängt von vielem ab. Meistens 7 – 15 Stunden.
 
Was ist deine Lieblingstätigkeit in der Galley und welche findest du am schlimmsten?
Am liebsten bereite ich ein BBQ zu und am wenigsten mag ich es die Grillplatte in der Galley sauber zu machen und allgemein in der Küche aufzuräumen.
 
Vielen Dank für den interessanten Einblick in dein Leben!


Interview geführt und übersetzt von den Spanischfortgeschrittenen Maxi, Kara, Annemarie, Laura, Ben, Carlina und Freddy im Unterricht bei Vici

Foto: Florentin

---

Grüße:

Die ganze Bordgemeinschaft schickt fröhliche Grüße an alle und wünscht ein grandioses Silvester!