Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

22. November 2022 Das große Krabbeln geht weiter

20.11.2022, 20:33 Uhr

Position: 22° 02.851'N  28°53.089'E
Kurs: West 280° · Geschwindigkeit: 9,3 kn
Wetter: leicht bewölkt, 23,3°C
Wind: 6 aus ONO
Gesetzte Segel: outer jib, forestay sail, main sail
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4028nm
Stimmung an Board: glücklich-gestresst-müde
Anzahl Seekranker Personen: 3

---

Hallo an alle zuhause,

nachdem wir langsam alle mit der Krätze abgeschlossen und Maden aus dem Snacklager rausgesaugt hatten, schlich sich nun ein weiterer Feind in unsere Reihen.

Am Mittwoch, ich war gerade mit meiner Watch fertig und stellte mich für Sailorship (Segelunterricht) auf, trat Sina vor die Menge und sagte mit ernstem Blick: „Kinder, zieht euch eure Badesachen an, wir haben Läuse an Bord.“ Alle waren verwirrt und bekamen gesagt, dass sie durch die Crew Tür (Tür am Vordeck zum Frontstore) in Richtung des Dorms (Schlafplatz der Jugendlichen) schleichen sollen, da eine Hälfte der Schüler gerade im Unterricht saß. Dieses Prozedere hatte den Grund, dass Sina Angst hatte, diese Schüler würden denken, dass es aufgrund der Badesachen einen Swimcall (alle gehen baden!) gebe.

Nachdem sich alle in ihren Badesachen (damit die Läuse nicht auf die Kleidung fallen) auf dem Bridgedeck versammelt hatten, begannen wir, uns in Paaren die Haare mit dem Läusekamm zu durchsuchen. Zum Glück hatten die wenigsten von uns Läuse. Diejenigen mit Läusen bekamen eine Behandlung mit Läuseshampoo, um sie abzutöten. Dieses hatte das HSHS-Team in weiser Voraussicht bereits in Lissabon gekauft.

Mittlerweile haben wir mit der ‚Läusebility‘ eine kleine Ergänzung in der täglichen Routine. Jeder durchsucht die Haare einer anderen Person nach der Watch, damit sie sich nicht weiterverbreiten können, sondern direkt behandelt werden können. Außerdem wird die Wäsche auf 60 Grad gewaschen oder für längere Zeit in schwarze Säcke verpackt.

Phillip, Felix und Freddy beim Haareraufen

In der Nordsee (hier Philipp, Felix und Freddy) konnten wir uns noch unbeschwert die Haare raufen – jetzt gehört das zur »Läusebility« ;-)

Großen Respekt an das Galley Team (Küchenteam), welches jetzt teilweise nur noch zu zweit arbeitet – aber Unterstützung erhält – da die mit Läusen nicht mehr helfen dürfen.

Philipp 

---

Grüße:

  • Philipp: Grüße an Salic, meinen Dönermann und danke Mama, dass du mich gezwungen hast, Crocs kaufen zu gehen, ohne sie wäre ich echt verloren.
  • Ben: Grüße an meine Eltern, weil ich keine Läuse habe, an meine Schwester, viel Glück beim Führerschein und an alle Jungs die noch bei NNN dabei sind (nicht googlen wenn ihr über 25 Jahre alt seid.)
  • Freddy: Viele Grüße and die GCL vermisse euch!
  • Emma: Liebe Grüße an meine Familie und Freunde vor allem Alba und Marlena (auch von Philipp) meine beiden Schätze!!! Ich Vermisse euch!!! 
  • Anika: Happy Birthday, Dreja!!! Hdgdl!
  • Charlotte: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Lucy! Bitte drückt sie von mir. Hesl!
  • Laura: Ich grüße alle daheim!