Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

Lietz-Leben für die Ohren - Die zweite Podcast-Folge ist online

Schule und Internat
08.02.2023

Es ist wieder Podcast-Zeit! In der zweiten Folge von "Offener Treff: das Spiekerooger Lietz-Update" haben Eric und Nils erneut einen Gast aus der Heimgemeinschaft vors Mikrofon gebeten: Felix Heiser. Der kann sich über Langeweile im Alltag wahrlich nicht beklagen.

Er ist nicht nur stellvertretender Schulleiter, Lehrer für Politik, Geschichte und Erdkunde und Koordinator der Nordlichter-Kooperation mit der Spiekerooger Inselschule - in deren Rahmen werden Internats- und Inselschüler*innen der Klassen 5 bis 7 jahrgangsübergreifend unterrichtet. Er hat gemeinsam mit seiner Frau Sylvie auch eine eigene Schulfamilie und drei eigene Töchter. Da ist schon einiges an Organisationstalent notwendig, um all dem gerecht zu werden.

Was Felix sein Beruf und seine beiden Familien bedeuten, wie er ans Inselinternat kam und was das Leben und Lehren hier auf Spiekeroog manchmal herausfordernd aber auf jeden Fall immer außergewöhnlich macht, erzählt er in diesem Podcast.

Außerdem war Eric unter seinen Mitschüler*innen noch auf Stimmenfang. "Was ist für dich das Besondere an der Lietz?" hat er sie gefragt und darauf ganz verschiedene Antworten bekommen.

Dann schnappt euch jetzt mal eure Kopfhörer und los geht's! Hier könnt ihr die zweite Folge hören:

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

podcast.de