Lernen Sie die Lietz kennen!

Jetzt anmelden für die Infotage in Frankfurt und Köln.

28.05. | Frankfurt am Main

06.06. | KÖLN

3. März 2024 Handover auch beim Blog!

Datum: 3.4.2024
Position: Horta, Azoren
Kurs:  Europa
Wetter: abwechselnd Sonne und Regen · Temperatur: kalt
Gesetzte Segel: keine, aber viele Mooringlines
Geschwindigkeit: die Zeit vergeht schneller als wir denken
Stimmung an Bord: Freude über das Osteressen unserer Eltern (fand gestern Abend statt)

---
 
Der Blog – doch wer steht dahinter?
Vorstellung des Blogteams

 
Hallo liebe Blogleser*innen,
 
bei Abfahrt aus Horta starten die nautischen Handover, doch auch aktuell läuft schon eine Übergabe des pädagogischen Teams in die Hände von uns students: Seit dem 1. April kümmern wir uns selbständig um alle Belange unseres Reiseblogs, der Projektleitung, der Finanzen, als auch der Landplanung.

Eine der Positionen wurde von Jan übernommen – er ist für diese Woche Hauptansprechperson für unseren Blog. In den sechs Monaten, die wir bereits unterwegs sind, war der Blog unser wichtigstes Kommunikationsmittel, um euch zu berichten, was wir während unseres großen Abenteuers so alles erleben. Doch bereits seit Beginn der Reise bilden wir das Blogteam, das nun die vollständige Organisation übernehmen wird. Diese Veränderung nehmen wir als Anlass, um uns kurz vorzustellen. Denn hinter dem Blog steht noch viel mehr als man sich das im ersten Moment vielleicht vorstellen mag.>

Der Hafen von Horta / Azoren

Der Hafen von Horta / Azoren © Jan

Auf dem Weg zum Paintball

Auf dem Weg zum Paintball © Jan

Noah beim Blogtreffen

Noah beim Blogtreffen © Vincent
Beitragsbild: Meeting von Blog- und Video-Team in Hortas legendärem »Peter-Cafe-Sport« © Kristina

Am ersten April haben wir uns im Café Peter Sport zusammengesetzt, etwas Leckeres gegessen/getrunken und darüber gesprochen, wie unsere Arbeit in den letzten sechs Monaten aussah und sich noch die kommenden vier Wochen gestalten soll.

Dazu gehörte unter anderem die genauere Arbeitsaufteilung. Während Mia und Svenja die Redaktionsleitung übernehmen und generell die Übersicht haben, lesen Elisa und Noah die Texte Korrektur, Elisa schreibt kurze Informationen. Das Foto-Video-Team – bestehend aus Jan (er übernimmt ja diese Woche auch die komplette Struktur und die Kommunikation mit Steffen), Konsti, Noah, Leopold und Vincent – sorgt für ausreichend Foto und Videomaterial, insbesondere für die Fotoreihen und Etappenvideos.
 
Viele Grüße an euch und bis zum nächsten Mal
Jan, Noah, Svenja, Mia und Elisa