Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

25. Dezember 2022 Wir starten heute Richtung Panama

Hallo ihr Landratten,

der heutige Beitrag wird ein sehr kurzer.
Es soll nur eine kleine Info werden, dass wir in wenigen Stunden, wahrscheinlich gegen 12:00 Uhr, den Anker lichten und die nächsten 1,5 Wochen auf See verbringen werden - immer Panama im Blick. Wir kommen um den 3.1.2023 an (wow, fühlt sich voll komisch an, schon über 2023 nachzudenken, wie schnell das Jahr nur verging…).

Deswegen wird sich unser Watchplan alle drei Tage ändern, nicht wie sonst alle sieben. Ich zum Beispiel habe die ersten drei Tage (heute mit eingeschlossen) Watch von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und die nächsten drei Tage danach von 4:00 Uhr bis 8:00 Uhr, usw. Der Grund ist, dass wir alle nochmal Seewache haben, um wieder reinzukommen, nachdem wir jetzt lange vor Anker waren.
Also sammeln wir jetzt all unsere Energie, um alles seatight zu machen und starten dann auf unsere letzte See-Etappe vor Costa Rica.
Ich wünsche allen Bloglesern schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Valentina

Wir verlassen unseren Ankerplatz vor Grenada

Um 15.00 Uhr verlassen wir unseren Ankerplatz vor Grenada © Vici

Unser Weihnachtsbaum an Bord der Gulden Leeuw

Die Deckhands Gils und Sofus haben für uns einen wunderschönen, maritimem Weihnachtsbaum aufgestellt © Vici

---

Grüße

  • Valentina: Wie oben schon gesagt, ich wünsche euch allen zu Hause schöne Feiertage, esst schön die weihnachtlichen Kekse für mich mit und macht euch keine Sorgen um mich. Mir geht es gut, auch wenn Weihnachten dieses Jahr sehr anders ist :). Bin gespannt, wie Silvester bei euch und bei mir wird. Hab euch lieb und fühlt euch umarmt!
    Besondere Glückwünsche gehen an Eike, alles Gute zu deinem Geburtstag! (Auch wenn er erst in ein paar Tagen ist)
  • Max: Grüße an Maarten!