Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

10. Dezember 2022 Islandhopping

Gestern Vormittag verließen wir Martinique, um weitere Inseln der Karibik (hier: Inseln unter dem Winde) zu erkunden. Freitagnachmittag warfen wir den Anker vor Rodney Bay, St. Lucia und waren alle schwimmen. Heute am Samstag wurde der Anker um kurz nach 6 Uhr in der Früh gelichtet und wir sind nach Soufiere gemotort. Hier war HSHS bereits letztes Jahr und hatte eine großartige Zeit an Land. Dies wollen wir auch dieses Jahr machen! Gleich geht's in den Ort und dann in Kleingruppen zu den zahlreichen Wasserfällen der Gegend.

Landgang per Dinghy

Martinique: Deckhand Anna bringt die ersten Sieben an Land © Florentin

Proviantierung in Martinique

Wir nutzen unseren ersten Aufenthalt in Martinique auch um Proviant zu bunkern © Florentin

Rückweg zum Schiff

Martinique: Auf dem Rückweg nach einem schönen Tag in Fort de France © Florentin

Martinique: Warten auf unser Wassertaxi

Martinique: Warten auf unser Wassertaxi © Florentin

Gulden Leeuw »floated« vor St. Lucia

St. Lucia: Wir können wegen zu viel Wind nicht ankern. Deshalb hat die Crew der Gulden Leeuw uns an Land gebracht und »floated« nun, bis wir wieder da sind. © Vici

Der Plan für die nächsten Tage sieht wie folgt aus:

Samstagabend brechen wir nach Bequia auf, diese Insel gehört zu St. Vincent and the Grenadines. Die 60 Meilen werden wir nachts zurücklegen, damit wir Sonntag und Montag in Bequia verbringen können. Nach Sonnenuntergang segeln wir dann 30 Meilen nach Cariacou, eine Insel, die bereits zu Grenada gehört und verbringen den Dienstag dort an Land. Am Mittwoch machen wir uns auf Richtung Prickley Bay / True Blue Bay im Süden der Hauptinsel Grenada. Dort startet am Donnerstag, den 15. unser Tauchkurs und wir werden dort zehn Tage vor Anker liegen und auch Heiligabend dort verbringen.

Jule und Vici

 

 

 

 

PS.: Wir verzichten darauf, von jedem Ab- und Anlegemanöver eine Positionsmeldung zu schicken. Wir würden nicht hinterher kommen und kaum zur Übersicht beitragen. Die gemeinsame Botschaft all dieser Einzelmeldungen wäre gewesen: »Wir sind auf den Karibischen Inseln angekommen und genießen jede einzelne!« ;-)