19. Juli 2025 Ankunft auf der Poolster


Moin, Moin und damit herzlich Willkommen zu unserem ersten Tag auf der Poolster. Unseren heutigen Tag haben wir vor allem beim Kartenspielen mit vielen neuen Freunden verbracht. Die meisten von uns sind zwischen 14 Uhr und 16 Uhr angekommen. Nach der Abgabe unserer Handys, was für alle gleichmäßig schmerzhaft und erlösend war, haben wir das Schiff besichtigt und unsere Zimmer bezogen.

Gleichzeitig haben wir das Schiff schnell ins Herz geschlossen und gemütlich für die kommenden drei Wochen eingerichtet. Nachdem wir ein paar Namens- und Kennenlernspiele gespielt haben, welche wir direkt nach ein paar Komplikationen gemeistert hatten, hat sich die Küchencrew in die Kombüse (Küche) begeben, um uns ein Abendessen zu zaubern.
Leider mussten sie sich ein paar tricky Situationen stellen. Zum Beispiel gab es Wasser nur auf gefühlten 0 oder 100 Grad, kein Sieb und kein Oregano, was aber kein als zu großes Problem dargestellt haben konnte, die Nudeln Pomodoro waren nämlich köstlich!

Danach haben wir alle (bis auf die Abspüler) eine Runde Werwolf gespielt und den Abend entspannt an Deck ausklingen lassen.

Insgesamt ist die Stimmung sehr gut, wir sind eine tolle Truppe, wir haben hohe und wunderschöne Erwartungen und freuen uns schon total. Unser neuer Frieden wurde zwar durch zwei Hamburger Fußballfans (HSV gegen St. Pauli) gereizt, aber nicht gebrochen!

Wir werden die drei Wochen zusammenhalten und nicht zulassen, dass das Schiff sinkt!

Diara, Stella, Anna



Beitragsbild oben: Kennenlernspiele am Pier © Peggy