Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

9. November 2023 Erster Tag in Afrika vor Anker

Datum: 9.11.2023
Position: 16°44.645'N   22°59.222'W
Kurs: Insel hopping
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 3592,9 nm
Wetter: warm, bisschen windig, bisschen bewölkt
Temperatur: 27°C · Wind: NO 3
Gesetzte Segel: keine
Geschwindigkeit: 0,0 kn
Stimmung an Bord: Top

Moin ihr Lieben,
wir liegen gerade vor »Ilha do sal« (Kap Verden) vor Anker und unser Plan ist es, hier ein bisschen Insel-hopping zu machen. Gleich werden wir auf die andere Seite der Insel segeln, um dort dann an Land zu gehen.

Es kann aber auch sehr gut sein, dass all unsere Pläne sich von dem einen auf den anderen Moment wieder ändern werden. Denn es kann immer irgendetwas Neues dazu oder dazwischen kommen. Die Stimmung an Bord ist super. Markus hat heute Geburtstag und einige von uns haben HAPPY BIRTHDAY auf ein Banner geschrieben und haben dann versucht, es ans Course-Segel zu hängen. Doch leider sind ein paar der Buchstaben auf dem Weg nach oben davon geflogen. Von daher war es einfach nur noch BIRT, Markus! (Happy und hday sind weggeflogen). Außerdem gab es extrem leckeren Käsekuchen. Heute gehen die Monkey-Zertifikate weiter und morgen dann die Tender-lessons.

Beitragsbild oben: Jonna und Marlou mit Ausblick auf die Kapverdischen Inseln © Peggy
Video: Anousch, unsere erste Offizierin, erläutert unsere Kapverden-Pläne, die wir wahrscheinlich eh wieder umwerfen © Peggy

Afrika (Die Kapverden gehören zu Afrika!) voraus

Afrika (Die Kapverden gehören zu Afrika!) voraus © Peggy

Kilian, Laurin und Amelie »aloft« auf der Rah des Course-Sails

Kilian, Laurin und Amelie »aloft« auf der Rah des Course-Sails - im Hintergrund Sal/Kapverden © Peggy

Geburtstagsbanner

Laurin und Lauritz versuchen sich an einer Botschaft für Markus © Peggy

Viele liebe Grüße von allen an alle!!
 
Eure Jonna