Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

9. November 2022 Geburtstag auf hoher See

Position: 29°43.016'N ; 15°03.555'W
Kurs: SSW 205° · Geschwindigkeit: 6.2 knt
Wind: 2 aus NW · Temperatur: 23.3°C
Zurückgelegte Seemeilen: 2310
Seekranke Personen: 2
Stimmung an Bord: Nanna sagt „Krankenhaus“(einige sind erkältet), dem Rest geht’s aber gut, obwohl er müde ist.

----

Moin ihr Landratten,
ich hoffe, es geht euch allen gut und das herbstliche Wetter in Deutschland stört euch nicht allzu sehr.

Heute gibt es einen Artikel über den gestrigen Tag, den 8. November, meinen Geburtstag! Ich wollte darüber schreiben, weil ich es total niedlich und herzerwärmend fand, wie alle meinen Tag feierten.
Da meine Watch momentan von 0 bis 4 Uhr morgens geht, wurde ich etwas vor 0 Uhr geweckt. Ich konnte also sozusagen in meinen Geburtstag hineinfeiern. Was mich total freute, war, dass Nele, Nanna, Hannes und Johanna sich extra auch mitwecken ließen.

Geburtstagsparty für Valentina

Geburtstagsparty für Valentina © Max S.

Anschneiden des Geburtstagskuchens

Beste Stimmung beim Anschneiden des Schokokuchens © Max S.

Kuchengesichter

Clara, Hannes und Nanna zeigen ihre Kuchengesichter © Vici


Als ich dann zu meiner Watch in die Studentmess wollte, wurde ich noch mal runter geschickt. Die Begründung: es sei noch nicht 0 Uhr. Also wartete ich unten ein paar Minuten, bis ich dann hoch durfte. Dort wurde ich dann Happy Birthday singend von Nele, Johanna, Jule, Lara, Luca und Jana empfangen.

Nachdem unsere Watch dann angefangen hatte, stand ich gerade in der Bridge, als Jule vor dem Fenster stehend mir mit fuchtelnden Händen versuchte, klarzumachen, dass ich rauskommen sollte. Ich war etwas irritiert, folgte jedoch ihrer Aufforderung und sagte nur noch kurz zu Kay, der mich irritiert ansah: „It’s my Birthday today, I’m sorry, I have no idea what they have planned haha“.

Als ich dann hinausging, wurde noch einmal für mich gesungen und Jule und Johanna präsentierten stolz ihre Miniküchlein, die sie noch gestern Abend extra für mich gebacken hatten. Das war vielleicht eine Überraschung! Doch ich freute mich sehr darüber, weshalb ich dann auch mit allen – unserer Watch und der Watch vor uns, die noch immer wach war – großzügig teilte. Und natürlich bekamen auch Kay und Tjaard etwas ab vom Kuchen.

Ich würde jetzt gerne das Rezept mit Euch teilen, denn es war wirklich lecker, doch die zwei improvisierten einfach. Laut Johanna: „Wir haben da so ein bisschen Mehl und Zucker reingetan und dann noch Backpulver und Butter. Achso und auch noch Eier natürlich. Aber keine Ahnung, wie viel von was. Ah und dann haben wir noch Nutellakleckse draufgemacht“.
 
Die nächste Überraschung kam dann, als ich nach dem Aufstehen in die Studentmess kam. Dort hatten Luna, Tjark, Carla T. und Ferdinand Girlanden und Luftballons aufgehängt. Später gab es dann noch Kuchen und zwar Schokokuchen – meinen Lieblingskuchen :-).

Rundum war es ein echt schöner Tag, der nicht hätte besser laufen können. Und jetzt werde ich noch ein wenig die Sonne genießen, bevor ich Unterricht habe.

Ich schicke sonnige Grüße ins herbstliche Deutschland!
Valentina

 
Lustige Gespräche während des Blogschreibens:

  • Hannes: „Machst du einen Fischgrätenzopf?“
  • Carla T.: „Ja.“
  • Hannes: „Iiiih, ich mag keinen Fischgrätenzopf.“
  • Luna: „Nur weil du Vegetarier bist.“

---- 

Grüße:

  • Alle grüßen A.!
  • Von Vali: Fühl dich feste gedrückt <3
  • Nanna: An Willi und meinen Opa: Alles Gute nachträglich! Ich hoffe, ihr konntet auch ohne mich schön feiern. (Vali grüßt dich auch #Birthdaytwins)
  • Valentina: Danke für die liebe Geburtstagskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut und hatte einen schönen Geburtstag an Bord. Ich vermisse euch, hab euch lieb <3
  • Hannes: Ich grüße meine Eltern, meinen Bruder Sönke, meine Klasse und Milan und Mathis aus Köln.