09.05.2016 | Schule und Internat

14. Schlagball-Himmelfahrtsturnier auf Spiekeroog - 'Weitschlag Mülheim' siegt zum ersten Mal

Über das lange Himmelfahrts-Wochende fand am Spiekerooger Inselinternat die 14. Auflage des traditionellen Schlagball-Himmelfahrtsturniers statt. 11 Teams kämpften bei sommerlichem Wetter am Spiekerooger Strand auf vier Feldern um den begehrten Titel.

Nach insgesamt 40 Spielen in zwei Tagen am Spiekerooger Hauptbadestrand setzte sich in einem sportlich hochklassigen Finale das junge Team von 'Weitschlag Mülheim' gegen die Spiekerooger Mannschaft durch. Das neugebildete Team des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog belegt nach guten Spielen und doch einigen Niederlagen am Ende Platz 9.
 
Das neue Lietz-Team hatte aber während des Turnierverlaufs deutlich aufgeholt und verpasste das Viertelfinale nach guten Leistungen nur knapp.

Insgesamt 10 Gäste-Teams waren aus ganz Deutschland angereist. Das Schlagball-Himmelfahrtsturnier auf Spiekeroog ist mittlerweile das größtes Schlagball-Event in Deutschland.

Am Samstag Abend wurde das sportliche Wochenende mit einer traditionellen Feier im Lietzer Beathaus beendet zu der alle Teilnehmer und Lietz-Schüler geladen waren. Die Stimmung nach dem Turnier war großartig. Eine Live-Band aus Oldenburg spielte und im Anschluss wurde einer überglücklichen Mannschaft aus Mülheim, die mit über 20 Aktiven Sportlern angereist war, erstmalig der neue Wanderpokal überreicht. Als beste Nachwuchsspieler (Ü 17) wurden an diesem Abend Christoph Huster aus Winterhude und Tom te Heesen aus Langeoog ausgezeichnet.

Das Lietz-Internat bedankt sich bei allen Gästen für die fairen Wettkämpfe, die Begeisterung bei Teilnehmern und Zuschauern, bei allen Helfern und Mitarbeitern für ihren dreitägigen Einsatz und freut sich schon auf das kommende Jahr, wenn das 15. Schlagball-Turnier zu Himmelfahrt ansteht. Weitere Informationen zum Schlagball und zum Turnierverlauf sind auf www.schlagball.org zu finden.

Endstand des Turniers:
1. Weitschlag Mülheim
2. Spiekeroog 2
3. F&A Berlin
4. Hickory Köln
5. Langeoog
6. Likedeeler Hamburg
7. Hamburg 2
8. Spiekeroog 1
9. Hermann Lietz-Schule Spiekeroog
10. Winterhude
11. Osnabrück

Schlagballturnier 2016 auf Spiekeroog


Bei strahlendem Sonnenschein fand an Himmelfahrt das 14. Schlagball-Turnier auf Spiekeroog statt.

zurück zur Newsübersicht