28.09.2016 | Schule und Internat

Internatsfamilien der Lietz unterwegs auf Familienfahrten – Präsentation als Powerpoint-Karaoke: Vortrag einmal anders

Alljährlich berichten die Internatsfamilien von ihren einwöchigen 'Familienfahrten', die jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres stattfinden.

Dieses Jahr ging die Reise in Städte wie Leipzig oder Prag, zum Kitekurs oder auch zu anderen sportlichen Aktivitäten. Und egal wohin die Reise geht: Im Zentrum jeder Fahrt steht das Miteinander der Internatsfamilien.

Zurück im Lietz-Internat präsentiert - bei einer Kapelle - jede Familiengruppe der gesamten Internatsgemeinschaft ihre Reise. Die diesjährige Präsentation der Reisefotos erfolgte als Powerpoint-Karaoke: Nicht die Reisenden selber präsentierten ihre Bilder, sondern per Losverfahren wurden die Vortragenden ausgewählt, um zu ihnen vorher nicht bekannten Bildern der Reise einer anderen Internatsfamilie spontan einen Bericht zu erfinden. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die zu vielen Lachern führte! So wurde der Abend ein voller Erfolg.

Am Samstagabend folgte der zweite Teil der Familienfahrtpräsentation im Beathaus.

Lietzer 'Familiengruppen' unterwegs...

zurück zur Newsübersicht