10.07.2014 | Schule und Internat

"Xavitur...": Cooler Abistreich im Grünen Klassenzimmer

"Xavitur - Nach uns der Deichbruch" Der Abiturjahrgang 2014 des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog hatte sich bestens und doch ziemlich heimlich vorbereitet: Am Donnerstag vor der Abiturfeier scheuchten die Großen der Schule alle Schüler und Lehrer am späten Vormittag ins "Grüne Klassenzimmer" und starteten eine witzige, einfallsreiche Spielshow. Der traditionelle Lietzer Abistreich kam bestens an. Bei genialem Wetter genossen alle dankbar den unausweichlichen Unterrichtsausfall, liessen sich im Schatten der Erlen mit Getränken und Snacks versorgen und feierten mit den bestens gelaunten Abiturienten eine feucht-fröhliche Gartenparty mit groovender Musik, vielen kleinen Spielen und einem abschliessenden gemeinsamen Grillen.

Eine Menge Wasser war auch im Spiel, Fantasie und Geschicklichkeit waren gefragt, die Stimmung stieg minütlich. Alle waren dabei und am Schluss war dann kaum noch ein T-Shirt trocken und alle Bremsen waren halbwegs erfolgreich in die Flucht geschlagen worden. Während der Feierlichkeiten wurde unter anderem dem dienstältesten Lietzer, Lutz van den Berg mit 8 Jahren am Internat, der "Lutz" verliehen. Einige Bilder von dem absolut gelungenen und ausgelassenen Event sind auf facebook zu finden. Danke an unsere Abiturienten 2014 für diesen ziemlich fröhlichen und kreativen Streich!

Lietzer Abistreich 2014


Cooler Abistreich an der Lietz: 'XAVITUR - Nach uns der Deichbruch'

Lietz Abistreich 2014

Lietz Abistreich 2014

lietz Abistreich 2014

Lietz Abistreich 2014

Lietz Abistreich 2014

Lietz Abistreich 2014

Lietz Abistreich 2014

Lietz Abistreich 2014

zurück zur Newsübersicht