Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

16. Oktober 2023 Podcast: Captain Arjen über Frachtensegler

Datum: 16.10.2023
Position: 47°32,8'N, 013°24,0'W
Kurs: 222°
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 1.250 Seemeilen
Wetter: regnerisch, bewölkt
Temperatur: kühl, nass, windig → Ölzeug
Wind: S 3 (in der Nacht bis zu 7 Windstärken und bis zu 5 Meter Welle)
Gesetzte Segel: Outer Jib, Inner Jib, Forestaysail, Mainstaysail, Lower Topsail, + Motor
Geschwindigkeit: 7,4 kts, in der Nacht sogar bis zu 10 kts
Stimmung an Bord: müde, glücklich, happy
Anzahl Seekranke: 2

---

Liebe Leserinnen und Leser,
 
heute habe ich unseren Kapitän Arjen van der Veen interviewt. Dabei hat er sehr spannende Details darüber verraten, wie er sein erstes Schiff, die Pirius Magnus in Michigan (USA) gebaut hat, mit ihr vom Lake Ontario über den Hudson River, sowie New York und Bermuda zu den Azoren und Kanaren gesegelt ist. Er erzählt auch von den anderen Frachtsegelschiffen, die er betreibt. Zudem haben wir viel über Nachhaltigkeit gesprochen.

[KLICKT HIER, UM DEN PODCAST AUFZURUFEN]

Wenn ihr noch mehr über die Frachtsegelschiffe des Kapitäns erfahren wollt, gelangt ihr [hier] zu seiner Website.
 
Segelgrüße
Victor

Foto: Victor und Arjen in der Captains-Lounge der Gulden Leeuw © Peggy

Grüße:

  • Victor: Viele liebe Grüße an Mama, ich hoffe es geht Dir gut und du machst Dir nicht zu viele Sorgen um mich. Und an Papa, ich vermisse es jetzt schon, mit Dir wandern und  mountainbiken  zu gehen. Der Vorhang funktioniert sehr gut! Und an Carl, ich hoffe, es ist nicht zu langweilig alleine zu Hause. Bitte grüße die Katzen von mir. Viele liebe Grüße an Oma und Opa, ich hoffe, es geht euch gut. Viele liebe grüße an die restliche Familie! Mir geht es gut. Ich hatte wegen des Podcasts nur sehr wenig Schlaf. Ich grüße auch den AMSC, unter anderem die 420er Segler, Kerstin, Michi und Steffi. Ich hoffe, ihr habt noch eine gute restliche Saison. Ich hoffe, es ist nicht mehr so schlimm für dich, Noah, dass du beim Schulweg, DLRG und Feuerwehr jetzt 7 Monate alleine bist. P.S. Die Vorerfahrung von unserem Englisch-Podcast hat mir sehr geholfen. :) Ich grüße auch alle anderen, die mich kennen und meine Reise auf dem Blog verfolgen.
  • Leopold: Liebe Patrizia, Dir wünsche ich alles alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag. Gesundheit, Freude und Spaß wünsche ich Dir. Grüß Rolf von mir.
    Grüße auch an Mama, Papa und Max. Mir gehts gut! Die Lichterkette ist installiert und der Hit! Danke!
  • Kilian: Grüße meine Eltern, Selmo und meine Omi, sowie meine Freunde euer Kili Herzchen Leon und Marlon.
  • Johannes: Ich grüße meine gesamte Family, Ria und Renate.
  • Vincent: Nach einer stürmischen Nacht geht es mir weiterhin gut. Grüße an alle Vincent.
  • Tobias: Ich grüße meine Eltern, meinen Bruder, meinen Hund, meine Opas und alle anderen aus meiner Familie.
  • Eric: Ich grüße meine Eltern, Oma u. Opa, Amely, Laura, Jasper, Florentin, Yasmin, Nils W.
  • Noah: Ich grüße meine Großeltern und Frau Peters.
  • Marlou: Ich grüße meine ganze Familie, besonders Oma, ich hoffe euch geht es gut, mir schon!
  • Mia: Ich grüße meine Familie! Ich habe euch lieb und vermisse euch!
  • Nikolai: Ich grüße meine Familie und wünsche euch viel Spaß im Urlaub.
  • Jan: Ich grüße Adelheid aus dem Englischkurs von meiner Oma :-)
  • Jonas: Ich grüße meine Familie.
  • Peggy: Grüßt alle segelinteressierten Menschen! Was wir hier alle zusammen als Crew lernen, ist fantastisch.