Lernen Sie die Lietz kennen!

Jetzt anmelden für die Infotage in Frankfurt und Köln.

28.05. | Frankfurt am Main

06.06. | KÖLN

1. April 2024 Oster-Grüße

Datum: 31. März
Position: 38°38,314'N 29°44,123'W
im Hafen von Horta/Azoren
Wetter: Sonnig und frisch ·  17°C · Wind: NO 2-3
im Hafen, Leinen fest 18.30 Uhr
Stimmung an Bord: ausgeschlafen gut, große Freude auf die Azoren und den Oster-Brunch

----

Oster-Grüße von den Azoren

Rückwärts in die Box

Rückwärts in die Box © Emma

Azoren wir kommen

Azoren wir kommen © Peggy

Ostersonntag 18:30 Uhr: Leinen fest © Peggy

Ostersonntag 18:30 Uhr: Leinen fest © Peggy

  • Emma: Frohe Ostern nach Hause. Ich hoffe ihr sucht schön fleißig Ostereier und genießt das „tolle“ April Wetter. Ich bin Ländgang auf den Azoren und direkt danach sind die Handover. Ich dachte das werden entspannte Wochen aber ich glaube doch nicht. Außerdem ist die Schule endlich fertig und die Noten stehen. Der 1. April liegt auch vor uns und ratet mal, wer noch in unserer nähe liegt? Richtig Ocean College – das wird ein riesen Spaß.
  • Nora: Meine liebe Familie, es geht mir besser! Das Pflaster wirkt, Schule ist jetzt endgültig geschafft und ich kann in aller Ruhe meine letzte Zeit hier genießen. Ich wünsche euch wunderschöne Ostern mit ganz viel Sonne, Liebe und Schokolade. Ich habe euch lieb und denke an euch. Auch ganz liebe Grüße an meine Großeltern, ich vermisse euch. An meine Freunde, ich hoffe euch geht es allen gut, ich freu mich schon riesig darauf, euch ab Mai endlich wieder zu sehen. Bis ganz bald, eure Nora <:)
  • Amelie G.: Liebe Familie, ich wünsche euch frohe Ostern! Das habe ich zwar schon in früheren Grüßen geschrieben, aber doppelt hält besser. Übermorgen hast du Geburtstag Oma und ich wünsche Dir (auch wenn es Pech bringt) schon mal „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“, bevor ich es vergesse. Ich bringe Dir dann auf jeden Fall etwas von den Azoren mit und vielleicht schaffe ich es ja auch Dir eine Postkarte zu schicken, ich erinnere mich noch genau, wie Du kurz vor Reisebeginn davon gesprochen hast, wie schön die Azoren sein sollen (ich werde Dir/Euch dann davon erzählen). Am Samstag wird Handyzeit voraussichtlich sein, also an Deinem Geburtstag, Mama. Da kann ich Dir dann mehr oder weniger persönlich gratulieren! Hoffe, es geht euch allen gut, hier ist Schule jetzt jedenfalls endlich vorbei und wir sind alle sehr erleichtert!
  • Clara: Ich wünsche meiner Familie zuhause frohe Ostern, ich hoffe ihr habt einen entspannten Sonntag zuhause mit einem schönen Sonntagsfrühstück und Spaziergang mit Joia. Wir haben gleich einen Osterbrunch und kommen wahrscheinlich heute Nachmittag an. An meine Freunde auch schöne Ostern :)
  • Ann-Julie: Hallo ich wünsche euch frohe Ostern. Mama Papa genießt den Tag und grüßt Jannie von mir<3. Ich hab euch ganz doll lieb und vermiss euch ganz doll :). Liebe Grüße auch an Oma,Opa und Opa Hanke:). Ich grüße auch meine Freunde ich habe euch alle ganz doll lieb und freu mich schon sehr auf die Handyzeit in den Azoren. Hier ist die Schule endlich vorbei und ich hab mich die letzten zwei Wochen echt total gestresst wegen den Noten. Naja heute werd ich mich erstmal ein wenig entspannen. Hier ist das Wetter außerdem eher kalt und ich geh meistens mit drei Pullis übereinander zur Watch:).
  • Mathilda: Frohe Ostern nach Bremen!!! Ich hoffe ihr genießt den Tag und habt ein schönes Osterfrühstück, auch ohne mich… Ich vermisse euch und die Pancackes und und den Hefezopf :( Ich freue mich schon darauf, Ostern irgendwie mit euch nachzuholen und bald mit euch zu telefonieren. Wir haben heute einen Osterbrunch mit Hefezopf, Pancackes, Brot, Käse, Popcorn, Zimtschnecken, Würstchen und allem möglichen anderen. Vermutlich kommt bald ein kleiner Film darüber raus. Ich habe mir schon ein GL T-Shirt gekauft und habe vor mir auf den Azoren noch einen Hoodie zu kaufen. Ich freue mich so sehr auf die Azoren, weil es da wohl viele Wale gibt. In den letzten Tagen haben wir schon Pilot Wales und sehr oft die portugiesische Galeere gesehen. Unsere Noten stehen fest und ich bin sehr zufrieden. Ich hab euch ganz doll lieb und vermisse euch so sehr!!! <3 <3 <3
  • Millie: Frohe Ostern an meine Familie zu Hause!! Genießt den leckeren Brunch und den magischen Tag. Hier an Board der Gulden Leeuw feiern wir natürlich auch Ostern. Wir essen gerade einen tollen Brunch die ein paar Schüler zusammen mit dem HSHS-Team gemacht haben. Es gibt Nutalle pancakes, Zimtschnecken, Bacon, potatoe wedgies und sogar selbstgebackene Hefezopf! Es schmeckt alles echt lecker. Ich vermisse aber den Brunch zu Hause die Mama immer macht. Aber hey, es gibt immer nächstes Jahr und jetzt kann ich sagen, dass ich Ostern auf dem Atlantik Ozean vor den Azoren gefeiert habe:) Crazyyy. Wie schon am 29. gesagt, grüßt Valentyna, Misha, Olena, Yuliia, Lada und Matvey von mir wenn ihr heute mit dem feiert. Ich vermisse sie alle. Gibt Buffi eine grosse grosse Umarmung von mir. Habt viel Spass bei der Ostereisuche und isst viel Schokolade für mich;) Macht auch bitte viele Bilder und Videos von heute und schickt sie mir damit ich sie anschauen kann.  Ich habe euch alle sooo doll lieb und freue mich schon voll auf die nächste Handyzeit… auf den Azoren!! <3
    P.S. Pauline, Nico, schaut bitte heute unser Osterfilm, „Hop“. Wir müssen das jedes Jahr an Ostern schauen:)
    P.P.S. Mama, Papa, vergisst bitte nicht mir Bilder zu schicken damit ich sie aufhängen kann. Dankeee<333 Oh ja, Papa, ich habe gestern den ersten Stars Wars Film geschaut:) Ich musste immer fett lachen, weil die Aliens alle lustig aussahen. Mein Lieblingsalien war Voldemort mit langen Hals:D
    P.P.P.S. Mir geht es gut:) <3
  • Filippa: Liebste Grüße an euch alle zuhause, ich wünsche euch Frohe Ostern und hoffe ihr hattet einen schönen Osterbrunch (Hatten wir auch gerade), ich hoffe ihr feiert schön und genießt auch morgen noch den Ostermontag. Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Ferienwoche! Tassilo such mal Ostereier für mich mit und hast Du dieses Jahr den Osterhasen gesehen? :) Viele Grüße vor allem an meine Eltern, Tassilo, meine Großeltern, meine lieben Cousins und Cousinen, Ina, Claudia, Ritsaert, Markus und Laetitia. Ich vermisse euch und freue mich auf euch alle, eure Filippa <3
  • Lotta: Liebe Grüße an den Kurzbeiner! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe ich hab das jetzt nicht mit dem 31.5 verwechselt, wenn ja sorry. Hab dich auf jeden Fall ganz dolle lieb und falls ihr grad alle zusammen am Ostertisch sitzt, grüß mal die Runde von mir. Ciao Kakao und frohe Ostern!
  • Eric: Liebe Gitti alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Liebe grüße An die Bielefelder, die Fraktion Ruhrgebiet sowie die Lamberti, Schleusen und Gerichtsstraße! Psssst…. Kommenden Samstag ist Handyzeit…. Hab euch Lieb schöne Ostern. An Florentin: (Bitte falls nötig ausrichten) Müssen nächsten Samstag mal länger telefonieren bezüglich Boot. Grüße auch an Amely, Laura, Yasmin, Julia, Jasper – Ich grüße ebenfalls die Galloway Rinder der Lietz (mmh…)
  • Tomke: Alles Liebe an alle Daheimgebliebenen, ich wünsche eich eine ganz schöne Osterzeit, bis in einem Monat <3
    Vincent: An alle Zuhause, frohe Ostern. Zwar legen wir nicht auf den Osterinseln an, trotzdem denke ich an euch. Und ein eierfreies Fest durch Storeknappheit tut dem kein Abbruch. Bis in einen Monat.
    Philip: Grüße an alle die gerade zuhause sind und immer wieder aufs neue die Blöcke lesen. Damit bereitet ihr uns immer wieder eine Freude.   Vielen Dank
  • Britta:Viele Grüße an Papa, Mama, Lasse und Magnus, fröhliche Ostern! Ihr seid jetzt wahrscheinlich alle wieder vereint und nur ich bin nicht da. Wir fahren gerade in den Hafen in Horta (Azoren) ein und
    hatten heute einen leckeren Osterbrunch, weshalb meine Morning Gally weggefallen ist und ich heute einen freien Tag hatte. Deswegen kam ich endlich mal wieder zum lesen! Außerdem ist die Schule seit Freitag durch und die Noten stehen fest, morgen haben wir dann unsere letzte Stunde (Mathe) und danach müssen wir nur noch für den SBF lernen. Morgen ist der 1. April und wir haben uns lustige Scherze für die Crew ausgedacht. Ich hab euch ganz doll lieb, eure Britta
  • Elisa (für die Landratten Lara): Ach, ihr Lieben, ich denke ja so sehr an euch!!! Mein Ostertütchen wird mir auch gleich noch versteckt, freue mich schon darauf!
    Bald ist die wahrscheinlich letzte Handyzeit für die Reise, verrückt… Morgen ist es dann auch einfach nur noch ein Monat (der aber sicherlich aufregend wird) und wir sehen uns wieder – habe euch lieb!!! Bei der Einfahrt gerade habe ich schon Peters Sportcafé und Leute von Ocean College gesehen – und Delfine und Wale! Jetzt gehe ich wieder raus und beim Anlegen zuschauen, eigentlich wollte ich noch viel mehr erzählen…
  • Anna-Lena: Grüße an Oma, Omi, Opi und Mama, Papa, Caro. Hier kann man leider keine Ostereier suchen, sucht mal welche für mich mit. Heute morgen gabs Osterbrunch von den Pädis, war sehr lecker und mit dem Landstay gibt es wieder Handyzeit. Unser High Seas logo kriegt die letzten Veränderungen und dann können wir es auf den Pier malen. Es sieht mega geil aus. Ich vermisse euch und freue mich riesig auf den 1. Mai. Hab euch lieb <3
  • Nikolai: Frohe Ostern und liebe Grüße an meine Eltern, meinen Bruder und meine Großeltern.
  • Marlou:Wundervolle Ostern an alle Zuhause! Ich hatte einen sehr spannenden Tag voller Planung und Meetings und sehr viel Essen:) Dickes Bussi an Lili & Cecile, hab euch lieb!!! Ich hoffe das ihr die Ferien genießt, eure Marlouchouchou.
  • Philippe: Frohe Ostern!!! Genießt die Schokolade und sooo… Besonders dicke Grüße an meinen lieben Bruder.
Azoren

Azoren © Emma
Beitragsbild = Ostergrüße kurz vor Horta © Laurin