Lernen Sie die Lietz kennen!

Jetzt anmelden für die Infotage in Frankfurt und Köln.

28.05. | Frankfurt am Main

06.06. | KÖLN

11. März 2024 Auf dem Top Gallant vor Miami

Datum: 11.3.2024
Position: 30°10.333'N   75°06.348'W
Kurs: 100 °
Bisher zurückgelegte Seemeilen:  9682 nm
Wetter: regnerisch · 26,5°C · Wind: SW 4
Gesetzte Segel: Main Staysail, Fore Staysal, Outer Jib
Geschwindigkeit: 5,4 kn 
Anzahl der Seekranken: 3
Stimmung an Bord: angespannt, wegen Querfraß und Regenwetter

---
 
Hallo ihr Landratten,
heute wollte ich euch mal von einer meiner großen Leidenschaften hier an Bord erzählen. Es geht um das Klettern und Arbeiten im Rigg. Kurz zur Info der Fore Mast ist 44 Meter hoch und hat vier Yards (Rahen). An diesen sind Segel Top Gallant, Upper-, Lower-Top und das Course. Regelmäßig klettern wir, die Golden Monkeys, nach oben und packen die Segel ein und aus. Da ich dort heute mal wieder zu Besuch war wollte ich unbedingt ein paar Bilder mit euch teilen.

Top Gallant © Kilian B.

Top Gallant © Kilian B.

Mira und Gils im Rigg © Peggy

Top Gallant © Kilian B.

Clara aloft © Peggy 

Liebe Grüße
Kilian B.