Lernen Sie die Lietz kennen!

Jetzt anmelden für die Infotage in Frankfurt und Köln.

28.05. | Frankfurt am Main

06.06. | KÖLN

3. Oktober 2023 Ankunft an Bord der Gulden Leeuw

Position: Bremerhaven
Kurs: Richtung Große Reise
Bisher zurückgelegte Meilen: 0 sm 
Wetter: regnerisch, herbstlich · Temperatur: 18°C · Wind: 3 bft aus West
Gesetzte Segel: keine · Geschwindigkeit: 0,0 Knoten
Stimmung an Bord: super motiviert und aufgeregt

---- 

Moin zusammen und herzlich Willkommen auf dem Großen Törn der 31. Reise. Nach langem Warten geht es endlich los. Gegen 14 Uhr durften wir heute, zwei Monate nach dem Probetörn, wieder an Bord der Gulden Leeuw gehen, die sich derzeit in Bremerhaven befindet. Alle sind aufgeregt und freuen sich riesig auf die Abfahrt am Samstag.

Kapitän und erste Offizier begrüßen uns an der Gangway

Unsere erste Offizierin Anousch und Captain Arjen begrüßen uns an der Gangway © Peggy

Drei Lehrer räumen Bücher in Kisten

Die Pädagog:innen Jonas, Andy, Tim (und etwas versteckt Anne) räumen bevor die »Kids« an Bord kommen die Bordbibliothek in die Bänke © Peggy

Vier Leute sortieren Broschüren aus Kartons

Vici, Jan, Philip und Lara beim Sortieren und Verteilen unserer Lehrbücher © Peggy

Beitragsbild oben: Klamottensausgabe – es gibt Hoodies, Langarmshirts und Beanies © Peggy

Nachdem wir mit all unserem Gepäck über die Gangway gegangen sind, wurden wir durch verschiedene Stationen geleitet. Wir mussten unseren Pass, sowie unsere Papiere für den SBF-See und den Tauchkurs abgeben. Von Vici haben wir eine Auswahl von neun Unterrichtsreadern bekommen und zudem gab es bei Anne und Peggy einen Hoodie, einen Longsleeve und einen Beanie. Das chaotische Einräumen unseres Gepäcks wurde anschließend durch ein leckeres Abendessen unterbrochen. Außerdem hat sich die nautische Crew vorgestellt und uns die ersten Einweisungen gegeben. Inzwischen haben wir unser Gepäck ausgepackt, sitzen gemütlich in der Student-Mess und unterhalten uns.
Wir sind alle voll Vorfreude und sind sehr gespannt auf die Abfahrt am Samstag!!!
Jan

---

Grüße:

  • Noah grüßt seine Familie, da sie sauer war, dass er beim Probetörn nicht gegrüßt hat.
  • Leopold grüßt Mama, Papa und Max – Mir geht es gut und die Koje ist eingeräumt.