16.02.2014 | Schule und Internat

Wochenende auf der Lietz: Musik, Musik, Musik

Mit Flyern auf den Tischen und Aushängen im Internat hatte sich die Beathaus-Gilde der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog auf diesen Samstagabend vorbereitet: Eine Technoparty brachte Schwung in den Internatsalltag. Das Beathaus wurde entsprechend geschmückt, DJs von 13-18 Jahren wurden eingeteilt, und los gings um 21 Uhr. Als besonderer Knüller verkaufte der 12. Jahrgang Pommes, und der Erfolg sprach für sich. Die Tanzfläche war voll. Gleichzeitig wurden beim Tischfußball spannende Duelle zwischen Lehrern und Schülern ausgetragen. Beim Brunch am heutigen Sonntag um 11 Uhr gab es dann den musikalischen Kontrapunkt: Saxophonist Peter Dahm aus Bremen zauberte zusammen mit Sanne Möricke aus Berlin (Akkordeon) unter großem Beifall Klezmerklänge in den Speisesaal.

zurück zur Newsübersicht